Ich will einen neuen Bildschirm kaufen der 31,5 Zoll hat, aber dafür nur full HD?

4 Antworten

Wie nah sitzt du denn dran? Das Problem ist: Ab einer bestimmten Größe ist Full HD zu unscharf, wenn du direkt vor dem Bildschirm sitzt.

Ich persönlich finde bis 27 Zoll bei Full HD ist noch im Rahmen, danach würde ich aber zu WQHD tendieren

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Auf die Größe lohnt sich WQHD wirklich, ich hab als 2. Monitor einen 27“ FHD und finde es schon grenzwertig. Als Zweiter reichts noch aus.

Ich habe jahrelang selbst auf 32" FullHD gezockt - mit ca 80cm Abstand. Es ist nicht so schlimm, wie es jeder darstellen will - aber klar, man bekommt das schärfere Bild mit WQHD (was ich jetzt auch nutze, auf 27")

Du musst das für dich selbst testen ... Ich persönlich würde aber heutzutage auf WQHD setzen

Kommt immer darauf an welchen Abstand du zum Bildschirm hast aber ich würde dir zu einem WQHD raten.