Ich will ein Münzset kaufen, traue mich aber nicht, es meinem Vater zu sagen?

7 Antworten

ich glaube nicht, dass er das denken wird: er kennt dich ja - erstens deine WEltanschauung, und zweitens, dass du eben deutsche Münzen sammelst. und da sind eben Münzen des 3. Reichs ein Teil davon, unabhängig von der Weltanschauung

Mann....es geht nur um Münzen.......kann mir nicht vorstellen, dass er das denkt, wenn Du kein Neo bist......das wird er schon wissen oder spüren.

Wenn du es bist: Steh dazu, je früher Du das erklärst, je besser.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Answering91
Fragesteller

Natürlich bin ich es nicht!

Naja entweder du hast mehr Willen in dir ihn zu fragen oder du hast mehr angst die dich kontrolliert und nicht weiter bringt im leben es geht jetzt ja nicht nur um die Münze sondern um die angst zu fragen

Er wird dich schon nicht für einen Nazi halten.

das 3. Reich ist ein sogar recht spannender Teil unserer Geschichte. und die Tatsache alleine, dass du Münzen aus dieser Zeit haben möchtest, bedeutet noch lange nicht, dass du diese Zeit glorifizierst.

Rede einfach offen mit deinem Vater darüber. Solltest du noch Großeltern oder so haben, rede auch mal mit denen über diese Zeit. vielleicht erfährst du das ein oder andere spannende.

Übrigens: mein damaliger Lehrmeister hatte in seinem Büro überm Schreibtisch ein Bild von einem Nazi-U-Boot hängen. Das warschon beeindruckend, wie die Gischt rund um den Turm des halb tauchenden Bootes schäumt und die Flagge im Wind weht. (es war übrigens keine Fotografie, sondern ein Gemälde) Dennoch war der Mann kein Nazi! er war halt eben fasziniert vom maritimen. und das gehörte nunmal damals zur Zeit.

lg, Anna

Bezweifle ich. Würdest du nicht sammeln und wirklich nur die wollen, ja das wäre seltsam ja, aber du bist ja Sammler und hast auch schon ne Sammlung. Ich bezweifle wirklich das sowas irgendjemand denkt.