ich wiege 68kg und hab mit krafttraining begonnen. Ich möchte Gewicht zunehmen kann ich das auch mit fast food ernährung schaffen also damit ich zunehme?

3 Antworten

Ich bin kein Trainer oder ähnliches, aber soviel habe ich verstanden: Muskelaufbau braucht Eiweiß, außerdem ist Fett nicht verkehrt, um an die essenziellen Fettsäuren zu kommen, die dein Körper selbst nicht herstellen kann.

Normalerweise stehen die Nährwerte ja hinten auf der Verpackung. Wenn du genügend Eiweiß (Wie z.B. in Hünchen) zu dir nimmst, geht das schon irgendwie mit dem Muskelaufbau. Auch wenn es wohl effektiver mit einer besseren Ernährung ginge.

Mit Fast Food geht es auch, aber gesund ist das dann natürlich nicht. Du solltest frische, unverarbeitete Lebensmittel zu Dir nehmen. Und viel Gemüse und Obst und Wasser!

Klar kannst du

Wenn du deinen Körper magst und du möglichst lange Freude mit ihm haben willst, machst du das aber nicht.