Eher Kalorien oder Protein?

6 Antworten

Kalorien und Proteine mein Shake besteht aus 70% Prozente nur für Kalorien aber Versuche bei einem Eiweiß bedarf von 2 - 3 g pro Körpergewicht. Bin mit dem gut zurecht gekommen. VG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 5 Jahren Erfahrungen gesammelt
  • Bei gesunder und ausgewogener Ernährung verbessert ein "Shake" den Trainingserfolg NICHT. Das ist nur Geldschneiderei seitens der Fitnessstudios. Verplempere kein Geld für solche Ergänzungsmittel.
  • Wenn du untergewichtig bist, dann wäre es am besten, einfach insgesamt etwas mehr zu essen. Eiweißreiche Nahrung z.B. in Form von Flesich, Fisch, Eiern und Milchprodukten ist aber empfehlenswerter als Süßigkeiten oder Fett.

Bei deinem Pensum bringen Protein-Supplemente keinen Vorteil. Sie belasten nur unnötig die Nieren und deinen Geldbeutel.

"Für Muskelaufbau brauch man fett" ? Warum ? Fett kann nicht in Muskel umgewandelt werden da es 2 komplett verschiedene Gewebearten sind. (Wenn du fett in der Ernährung meintest jein zum aufbauen braucht man Kalorien die einen etwas mehr die einen etwas weniger. Da ist fett schon relativ wichtig um auf deine Kalorien zu kommen.

Warum nicht einfach viel fett und viel Protein in deinen Shake ? Ich mache immer einen mit 1x banane, gefrorene Früchte, Erdnussbutter, und whey protein.

Außerdem ab und zu mal als Snack Nüsse oder ähnliches essen.

Avocados sind auch Kalorienreich und viel Fleisch natürlich denn nur Fleisch macht Fleisch !

LG

Am besten ist ein Shake der aus nichts besteht. Im Klartext: iss was vernünftiges, kein Mensch braucht Shakes. Keiner!