Ich werde überall angestarrt und Leute lachen?

5 Antworten

Das Meiste redest du dir wegen deines nicht vorhandenen Selbstbewusstseins nur ein. Was du als "Anstarren" betrachtest, ist ganz normales Schauen - zumindest in den meisten Fällen. Leute starren jemanden an, der durch Verhalten oder Aussehen EXTREM auffällt, was bei dir offensichtlich NICHT der Fall ist.

Auch das Lachen beziehst du nur auf dich, obwohl es in den allermeisten Fällen nicht das Geringste mit dir zu tun hat.

Fazit: Du machst dich ganz allein komplett fix und fertig wegen NICHTS.

Gickckgzfufkx
Fragesteller

Ich weiß, dass es irgendwie selbstsüchtig klingt, aber ich denke das halt wirklich. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll...

Slarti  28.02.2020, 19:40
@Gickckgzfufkx

Wenn es anfängt, dein Leben und Verhalten zu beeinträchtigen, solltest du dir psychologische Hilfe suchen.

Hast du vielleicht wenig Selbstbewusstsein, ein geringes Selbstwertgefühl oder eine unsichere Ausstrahlung? Daran kann es schonmal häufig liegen, dass man denkt, angestarrt und ausgelacht zu werden (kenne das von mir selber). Oder wirkst du vielleicht verkrampft und unsicher?

Es gibt auch leider viele Idioten, die einen gerne beleidigen und runtermachen, auf die sollte man allerdings aber nicht hören. (ich weiß, leichter gesagt als getan)

  • als erstes könntest du denjenigen, die sich über dich erhaben fühlen wollen, direkt ins Gesicht sagen, was du davon hältst
  • und diejenigen, die dich anstarren, einfach mal darauf ansprechen wie unhöflich es ist oder sie fragen wieso sie so starren
  • bekommst du dann ne beleidigung zu hören, greifst du zum Telefon und rufst die Polizei und zeigst die wegen Beleidigung -> Schmerzensgeld

  • alternativ könntest du anfangen denen Sprüche zu geben wie z.B. "seh ich aus wie n Keks"

  • und allgemein: geh mal ins Fitnessstudio, zum Kampfsport oder oder

  • keine Option ist das alles zu ignorieren, da dich das ja belastet.
  • würde es dich nicht belasten, wärst du nicht hier.

Das ist nicht ungewöhnlich, wenn Fremde kurz ins Gesicht schauen. Man will ja nicht wortlos an einem Bekannten vorbei gehen.

Imterpretiere da nicht zi viel rein.