Ich werde in der Schule gehasst warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na dann sezt dich halt nich t mehr neben die alte zicke die weiß genau , dass sie dich mit ihrem verhalten ärgern kann . sag ihr doch mal , dass sie eine an der marmel hat und sich ma selber angukcen soll.und wenn sie dir dann womöglich schläge androht, dann sagst du , dass du das dem rektor melden wirst .( oder melde dich mal zur selbstverteidigung für mädchen an )

und was redest du dir für einen blösinn ein -- wieso solltest du aussehen wie ein zombie?? ist doch so ein blödsinn. hör auf auf , auf andere mitschüler zu hören , mach dir ein eigenes bild-- guck dich mal genau an im spiegel-- deine augen , deine nase ,deine langen wimpern , deine schön geformten lippen , deine haare ,deine kleinen ohren -- alles sehr hübsch --oder??? -- sollen die anderen doch erst mal sich selber ansehen, bei denen ist auch nicht alles 100%tig okay ,oder ? ist doch normal in eurem alter , ihr werde doch noch groß , seid doch noch garnicht ausgewachsen --ich gehe davon aus , dass du so 12-13 jahre alt bist !!

willst du ein leben lang nach dem diktat von mitschülern oder anderen menschen leben?? hör auf damit , du hast genug eigenschaften , die besser sind ,als die, von anderen . du mußt sie nur erkennen.

1lola1
Fragesteller

Nein,ich bin 15 Jahre alt

makazesca  23.12.2012, 11:44
@1lola1

da siehst du mal , wie klein man dich bei solchen kommentaren einsschätzt . mit 15 bist du nicht mehr klein ,wehr dich , fang ein eigenes leben an !!!

makazesca  18.01.2013, 14:02
@1lola1

na indem dur für dich anfängst zu sorgen -- guck mal in dich hinein , was DIR spass macht und auch umsetzbar ist-- magst du sport, dann geh in einen sportverein, singst du gerne , melde dich in einem chor mit an-- schwimmst du gerne , dann geh halt einmal die woche zum schwimmen --auch allein oder wenn es fanziell machbar ist- tritt einem schwimmclub bei-- bastelst du gerne , dann spar dein taschengeld und kauf die passenden sachen dafür-- wolltest du viel .immer schon mal stricken können -- dann lern es. verstehst du was ich meine??-- nimm DICH wichtig ,nur dann wenn du zu dir stehst , dann können dich auch ander menschen wichtig nehmen . wenn du dir selber nichts wert bist, wie sollst du dann anderen was wert sein ?!., mit dem lieben ist es genau so -- lieb dich selber , ohne egozentrisch zu werden ,und du wirst geliebt , weil du ehrlich bist bodenständig ,weil man dich einschätzen kann . ich wünsche dir viel spas in der zukunft und dass du dich nie mehr unterkriegen läßt -- du brauchst im grunde nur dich allein, die anderen sind schönes beiwerk .

und danke für dein vertrauen und den dafür erhaltenen stern ,.lg. makazesca

Hallo,

ich weiss zwar nicht, wie du aussiehst, aber ich kann dir versichern dass kein Mensch so hässlich ist, dass er verstossen wird oder gemieden wird. Du solltest den Grund dafür nicht bei dir, sondern bei dem Mädchen aus deiner Klasse suchen. Vielleicht bist du ja kreativ begabt, sodass du zum Beispiel Lieder schreibst oder zeichnest? Das hilft mir manchmal, wenn es mir schlecht geht. Auch wenn du diese Seite an dir vielleicht noch nicht entdeckt hast, kommt sie ja jetzt hervor? Ein Versuch wäre es wert!

Rede doch mal mit deinen Eltern oder einer dir nahestehenden Person darüber? (z.B.: Oma, Tante, Onkel etc.) Oder bitte doch eine Freundin dich in der Schule seelisch und moralisch zu unterstützen? Falls du keine enge Freundin hast, der du das erzählen möchtest oder sie drum bitten möchtest, rate ich dir: Such dir ein Hobbies, dass dich stark und selbstvertrauend macht! Etwas, das dir das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein, denn ich denke in jedem von uns steckt etwas einzigartiges, das nur darauf wartet entdeckt zu werden!

Biete diesem Mädchen, oder generell deinen Mitschülern, keine Angriffsfläche in dem du (ihnen gegenüber natürlich!!) Schwäche zeigst oder zeigst, dass dir das nahe geht. Du kannst dich ja dann bei deiner Familie oder einem Freund ausweinen.

Ich hoffe ich kann dir ein wenig weiter helfen. Und denk immer daran: Glaub an dich und deine Stärken und lass sie dir nicht durch andere kaputt machen! Ich kann mir nur wage vorstellen, wie das für dich ist, aber glaube daran: ES WERDEN BESSERE ZEITEN KOMMEN.

Wenn du willst, kannst du dich per PN bei mir melden?

Viele liebe Grüsse und viel Kraft Chris :))

TommyBaker  23.11.2012, 22:57

Biete diesem Mädchen, oder generell deinen Mitschülern, keine Angriffsfläche in dem du (ihnen gegenüber natürlich!!) Schwäche zeigst oder zeigst, dass dir das nahe geht. Du kannst dich ja dann bei deiner Familie oder einem Freund ausweinen.

Du hast damit zum Teil recht, aber genau das ist mir zum Verhängnis geworden. Ich wurde 4 Jahre lang in der Schule gemobbt und habe nach außen hin immer einen auf Glücklich gespielt. Ich hatte niemanden zum ausweinen oder zum reden, irgendwann habe ich den Punkt erreicht an dem mich alles auffrisst. Nun habe ich Depressionen und schon zwei ******versuche hinter mir und ich kann keine Gefühle mehr zeigen! Nach außen wirke ich immer glücklich und zeige sonst keine Emotionen, wenn es mir schlecht geht merk man es nicht. Ich kann heute nur schwer über Emotionen reden und muss mich wirklich bemühen um sie zu zeigen. Obwohl ich seit 2 Jahren nicht mehr gemobbt werde, sind die Auswirkungen enorm. Das ist eben das gefährliche: die Isolation.

xChrizzzx  23.11.2012, 23:05
@TommyBaker

Oh, das ist dann wohl falsch rüber gekommen. Ich meinte natürlich nicht, man soll sich isolieren. 1lola1 soll sich eine Vertrauensperson suchen, bei der den ganzen Gefühlen freien Lauf gelassen werden kann.

Wenn du das so verstanden hast, tut es mir Leid! Öffne dich jemandem und du wirst sehen, es wird dir besser gehen!

keine Ahnung wie du aussiehst aber ich denke das es nicht so schlimm sein kann :) ich wurde selber gemobbt, zwar aus anderen Gründen, is aber im prinzip das gleiche! Du darfst auf keine Fall andir selbst zweifel denn es ist nicht deine schuld! Rede vlt mal mit deinem Lehrern oder deinen Eltern!! Viiel Glück MiaRed :)

schick mir ein foto (meinetwegen per pn und ich sag dir ob du abartig aussiehst und ob es wirklich daran liegt.

ich wurde auch immer total gemobbt, oft wurde man handgreiflich, ich dacht es kommt daher dass ich langeweilig bin. Doch ich verrate dir jetzt ein geheimnis: Ich bin nicht langweilig! Das bist du auch nicht! weder abartig, hässlich oder lächerlich! Sie ist es. Sie ist abartig, wenn sie solche Sch... sagt. So etwas machen nur dumme Leute.

Versuche mal, drüber zu stehen, wenn sie lacht, sie ist wahrwscheinlich total eingebildet, hat aber selbst probleme und fühlt sich dadurch stark, dass sie dich schlechter aussehen lässt. wenn sie das nächste mal so etwas sagt, schau sie an und sag das du sowieso nicht neben ihr sitzen willst. Am Anfang werden alle noch mehr lachen und dich noch mehr hassen (niemand mag es, wenn der Grund, weswegen man sich stolz und stark fühlt, wegfällt). aber mit der zeit wirst du dich besser dadurch fühlen, und versuche mal die ganzen schlechten dinge an ihr zu sehen und jedes Mal wenn sie lacht kannst du dir denken, dass sie nur dumm ist und du um tausendes besser, weil du soetwas mit anderen nie machen würdest!

und denk nicht über selbstmord nach, das ist so eine Zicke nicht wert!

Du siehst sicherlich nicht abartig aus! Denk doch sowas nicht! Das liegt nicht an dir, das liegt an diesem bescheuerten Mädel... lass dich von der nicht runtermachen, die scheint nicht ganz richtig im Kopf zu sein