Ich werde in der Ausbildung gemobbt und bin psychisch am Ende. Wie kündige ich?

10 Antworten

Wenn Du die neue Ausbildung bald anfängst, dann mach es doch so. Geh zu einem Arzt und sage dem, dass Du die jetzige Situation psychisch nicht aushältst und dann lässt Du Dich krank schreiben und dann kündigst Du fristgerecht.

lg Lilo

gjgjjo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort hast mir weiter geholfen

Aus persönlichen Gründen. Solltest da etwas nicht klappen, dann zur Industrie und Handelskammer gehen die für dich zuständig ist.

Kündiege fristlos mit der Begründung des Mobbings    da   zb dagegen nichts unternommen worden ist und   die zustände  dort gegen jede Ausbildung dort sprechen !Macht der Chef Schwierigkeiten ruf die Kammer an  un d erzähle den die zustände dort!

Wichtieg ist aber das du dann  am nächsten Tag im neuen betrieb anfangen kamst!

Wen du auf die art kündigst wir d er sich wohl dies damen vornehmen den so wird er wohl schon Azubis verloren haben wen die  so mit einem umgehen!!

die kammern (z.b. ihk, hwk usw) haben einen azubi beauftragten rede mal mit diesem?

Guck in Deinen Vertrag! Da gibt es eine Kündigungsfrist.