Ich weiß immer nur, was ich NICHT will! Wie finde ich heraus, was ich will .....für mein Leben?

20 Antworten

Sry, aber ich glaube, dir ist im Leben viel zugefallen (habe mal deine anderen Fragen gelesen). Ist das aber mal nicht der Fall, dann jammerst du ("habe irgendwie immer auf der Stelle getreten und auf die Uhr geschaut"). Bei deiner Qualifikation und in deinem Alter ist es doch kein Problem einen Job zu finden. Such dir einen und zieh das durch , setz dich ein für deine Karriere und geh nicht gleich in den Turtlemodus, wenn mal was nicht so läuft. Dir fehlt einfach Ausdauer - und Urlaub machen möchte jeder gern, das zählt im Leben.

Wenn Du Dich im Selbststudium mit Aspekten der Psychologie beschäftigt hast, hast Du wahrscheinlich Motivation / Selbstmotivation außer Acht gelassen.

Unser gesamtes Leben ist ein Kompromiß; wichtig für jeden dabei immer, Wege zu finden, die einem erlauben eigenes Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten nutzbringend einzusetzen. Keinesfalls immer ist das im Rahmen des eigenen Traumjobs möglich !

Schau Dir die Jobangebote Deiner Region durch und versuche eigene Interessen dabei als Auswahlkriterien zu nutzen. Man kann auch an Forderungen wachsen, dabei dazulernen, sich einarbeiten.

Aber bewegen muß man sich !

MfG.

PS: Bitte versteh die Aufforderung, Eigeninitiative zu zeigen keinesfalls als eine Meckerei. Aber nur durch eigene Aktivität kannst Du Bestätigung in einer Arbeit finden.

Also, ich habe mir deine Aufzählung mal etwas genauer angesehen. Und ich frage mich ernsthaft, wie du auf die Idee kommst, dass du an all dem was du je gelernt hast keine Lust und kein Interesse mehr zeigst.

Aber gleichzeitig beklagst du dich, dass du so gut wie kein Geld hast. Ich sehe da irgendwo einen Widerspruch. Wenn du ernsthaft dein Leben ändern willst, dann ändere es auch, anstatt uns hier nur vorzujammern was dir alles fehlt, und wie schlecht du dich dabei fühlst. Habe mit dir absolut kein Mitleid.

Nein, du legst dich auch noch lieber auf die Couch des Psychiaters, und lässt dich bedauern. Menschen mit deiner Lebenseinstellung können gelernt haben was sie wollen und werden immer unzufrieden sein. Wenn du heute auf der Strasse sitzt, frägt dich dein Sozialberater bestimmt auch nicht welche Berufswünsche du gerne ausüben willst, sondern er schickt dich vielleicht im kommenden Winter raus zum Schnee schippen, damit du mal siehst was arbeiten eigentlich ist.

Indem du genau weisst, was du "nicht" möchtest, bist du weiter, als so manch anderer Mensch (in deinem Alter) - denn da du weisst, was du nicht möchtest, ergibt sich folgerichtig deine Handlung daraus :-) Also alles im "grünen Bereich bei dir" :-)

Ich wusste auch lange, lange Jahre, was ich "nicht" wollte und bin immer sehr gut damit gefahren ...

Da kannst doch nur das annehmen, was dir angeboten wird - sowohl beruflich, als auch privat :-) Gruss Inga

Bist Du schon 30? Wenn nicht, dann mach ein Work & Travel Jahr. Dafuer brauchst Du 2000 Euro plus Flug und dann geht es los. Ich habe es in Neuseeland gemacht und lebe dort nun schon seit 4 Jahren. Hier auf dieser Website sind meine erfahrungen www.work-travel-nz.com Vielleicht gibt das Dir ja einen Schub!