Ich verstehe nicht wieso die Müslimische Frauen müssen bedecken und Männer nicht?

4 Antworten

Der Islam hat sich seit seiner Erfindung im Jahr 600 praktisch nicht geändert. Das heißt, er bildet immer noch die damalige "Steinzeit" ab: Wüstenzeltdörfer, wilde räuberische Reiter, Brautverkauf usw.

DAMALS mag es Argumente gegeben haben, junge Frauen zu verstecken, damit sie nicht vorzeitig ihren Marktwert für den Vater verlieren.

Aber HEUTE - in Deutschland - sind vollkommen andere Verhältnisse. In Deutschland 2022 gibt es scharfe Gesetze, flächendeckend Polizei, ein dichtes Sozialsystem usw. usw. Das Bedecken und Verstecken ist völlig abwegig geworden.

Verstehe ich auch nicht. Ich finde auch männliche Muslime sollten Kopftuch tragen müssen.

Tja ,das sind die Vorgaben der Religion der du angehörst.

https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/134-aura-von-frau-mann

Es steht dir frei ,dich davon zu distanzieren.

Und ich habe grosses Verstäntnis dafür .

Denn gerade die Tatsache dass soviele Mohamnedaner in der Religion bleiben ,obwohl sie hinter den meisten Lehren doer gar nicht stehen können.Ist leider die Stärke des Systems Islam .

Und der Grund warum er überhaupt immer noch existiert .

Obwohl die meisten Moslems selbst das gar nicht gut finden.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Julia1235326
Fragesteller

Entschuldigung aber diesen Link du denn gesendet hast verstehe wirklich nichts das ist glaub von normalen leuten geschrieben.

Ignatius1  08.11.2022, 20:21
@Julia1235326

➡️Die Gelehrten die das verfasst haben sind dort doch jeweils explizit mit Namen angegeben.

➡️Du scheinst nicht zu wissen dass jeder SCHEIK im Islam ,die Scharia Gesetzgebung auslegen kann und Fatwas erstellen kann.

➡️Was sind also für dich normale Leute ?

Und was daran verstehst du konkret nicht .❓

Laut Islam ist der Körper der Frau eine so starke Versuchung für die Männer, dass immer die Gefahr von "Unzucht" besteht. Um die Männer nicht "unzüchtig" werden zu lassen, muss die Frau sich verschleiern.

BillyShears  07.11.2022, 17:35
Um die Männer nicht "unzüchtig" werden zu lassen, muss die Frau sich verschleiern.

Ist Homosexualität nicht eine noch größere Sünde? Sollten sich dann nicht auch Männer verschleiern?

Julia1235326
Fragesteller

Aber über Männer wird es nicht geredet nur bei Frauen, die Männer zb ziehen enges Tshirt ,so eine komische TShirt große Ausschnitt und das die brust sieht man bei die Seite, hemd/Bluse halbes aufgemacht oder ganzes , oder nichts oben getragen, auch Enge Hosen, kurze Shorts einfach vieles im Quran steht nicht so streng bei dem Männer und das die Männer dürfen 4 Frauen haben es so komisch einfach.😐

Julia1235326
Fragesteller

Aber über Männer wird es nicht geredet nur bei Frauen, die Männer zb ziehen enges Tshirt ,so eine komische TShirt große Ausschnitt und das die brust sieht man bei die Seite, hemd/Bluse halbes aufgemacht oder ganzes , oder nichts oben getragen, auch Enge Hosen, kurze Shorts einfach vieles im Quran steht nicht so streng bei dem Männer ???zb.nur kein: (kein Schmuck Tragen und keine seidige Klamotten)???und das die Männer dürfen 4 Frauen haben es so komisch einfach.😐