Ich verstehe den Jobcenter Bescheid nicht?

5 Antworten

Sollte eigentlich auf der ersten Seite stehen, was dir überwiesen wird. Und direkt dadrunter was deinem Vermieter überwiesen wird. Tuts bei mir zumindest.

809,64 € ist dein Gesamtanspruch.
Das wurde bewilligt. Ob diese Summe auch komplett an dich ausgezahlt wird oder 424,24 € an den Vermieter und den Rest an dich, kannst du der 1. Seite entnehmen.

Eigenmächtig darf das JC die KdU im übrigen nicht einfach an den Vermieter überweisen. Dafür bedarf es entweder die Bitte vom Leistungsbezieher, oder man gilt als unzuverlässiger Zahler bzw. hat in der Vergangenheit schon Probleme in dieser Richtung gehabt.

MiriamHa22
Fragesteller

Ok super, danke dir.

Steht ganz unten links im Bescheid, die Summe beträgt 809,64 € und die ergibt sich aus den rechts stehenden ungedeckten Bedarfen von dir und deinem Kind.

809,64 €.

Leistungen für Dein Kind kann ich nicht erkennen.

isomatte  21.01.2022, 11:41

Steht rechts ganz unten, neben dieser Summe von 809,64 € , der erste Betrag ist ihr und der zweite Betrag der ungedeckte Bedarf des Kindes.

809,64 ist der Anspruch.

An deiner Stelle würde ich keine Bescheide mit Kundennummern ins Internet stellen!