Ich verstehe das nicht. Was genau ist an super mario geschützt? Wenn ich ein Jump and Run mache und grüne Blöcke dahinstelle, ist das dann ein strafverstoss?

2 Antworten

Das Konzept von grünen Blöcken ist zu generell um geschützt zu werden!

Ich habe dich jetzt schon öfter von deinen Sorgen schreiben sehen, dass den Spiel möglicherweiße gegen Nintendo's Copyright verstößen könnte. Leider sind deine Fragen aber zu allgemein um dir eine vernünftige Antwort geben zu können.

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du z.B. eine Screenshot von den em Spiel Posten würdest, damit wir dazu eine fundierte Einschätzung geben könne. Ansonsten bleibt das ein ewiges vor und zurück, ohne dass du eine zufriedenstellende Antwort bekommst.

Nein, die Figuren und das Design sind geschützt, nach deiner Auffassung müssten alle anderen JUMP n Runs Copyright verstösse sein