Ich träume so schlimme sachen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja kann man 100%
Nein kann man nicht 0%
LuanBreezecloud  15.08.2022, 11:42

Darf ich fragen über was du den Träumst?

Eliasderechte
Fragesteller

Es ist nicht nur 1 Sachen es sind so viele die durchaus wächseln

5 Antworten

Ja kann man

Normalerweise schon aber ist leider leichter gesagt, als getan. Bei mir klappt das auch nur manchmal spontan. Frag mich nicht warum, aber ma müsste diese Ängste im Traum überwieden und anderes reagieren, also nicht mit Angst, sondern andera. Das ist natürlich nicht so einfach. Dann gehen diese Träume aber meist erstmal weg.

Oder man müsste gucken, ob man mit persönlichen Gesprächen weiter kommt, das man über seine Sorgen redet oder man eventuell einige Dinge erledigen kann, die man schon ewig vor sich herschiebt.

Nur bedingt.

Du kannst nicht direkt kontrollieren, wovon Du träumst. Starke Emotionen wie Angst wird so gut wie immer Wege in Deine Träume finden, eben weil Dein Hirn es nachts verarbeitet.

Du kannst aber versuchen, Dich vor dem Schlafen gehen mit etwas anderem zu beschäftigen, dass Dir entweder Spaß macht oder worüber Du gerne nachdenkst. Damit erhöhst Du die Chance, dass Du davon träumst.

Was Deine Ängste angeht: wenn Du Dich bewusst damit auseinander setzt oder es sogar schaffst, diese Ängste aufzulösen, dürften auch die Träume darüber nachlassen. Vielleicht hilft es Dir, mal mit jemandem über diese Ängste zu sprechen.

Ja kann man

lege Papier und Bleistift auf den Nachtisch und schreib das Geträumte auf. Bespreche es dann mit dem Psychoanalytiker.

Versuche dich am Aben zu beschäftigen was dir Spass macht.