Ich suche ein Motorrad das schneller als 140 kmh fährt für die Führerschein Klasse a1?

6 Antworten

Du suchst kein Motorrad , sondern ein Leichtkraftrad. Und ein serienmäßige mit 125 ccm und 140 kmh gibt es nicht. Du könntest allerdings eine 2 Takter  aufmachen , dann ist sie über 140 kmh . (Ist aber nicht legal ;-) )

emrebob
Fragesteller

danke aber was wäre denn das schnellste was ging (kmh)

Tonimochtel  04.05.2015, 18:47
@emrebob

Das kann man pauschal nicht sagen . Kommt immer auf die Maschine an .

ne 125er schafft max 130kmh bei den meisten ist bei 120kmh schluss

Das gibt es nicht.

A1 hat maximal 15PS und das reicht einfach nicht für 140km/h.  Flach liegend, mit eng anliegender Jacke und angelegten Ohren vielleicht 130, aber mehr ned.

VoIPCrane  04.05.2015, 19:51

Quatsch. Ein 125ccm kann auch mehr als 15 PS haben.

Effigies  04.05.2015, 19:52
@VoIPCrane

Dann fällt es aber nicht mehr in die Führerscheinklasse A1.

Du wirst (vermutlich) kein serienmäßiges Leichtkraftrad finden, welches schneller wie 140 km/h fährt.

emrebob
Fragesteller

schade kannst du mir aber trotzdem eins empfehlen so 120 kmh

NielsD  04.05.2015, 22:20

Die Aprilia RS 125 ist ganz gut was Geschwindigkeit angeht :) aber ne Zweitakter muss man sich auch leisten können 😅 ##2StrokeformoreSmoke #2TaktPowerstatt4TaktTrauer ;)

Wenn du nur an Schnelligkeit denkst dann schlag dir denn Führerschein mal direkt aus dem Kopf. Es gibt deutlich wichtigeres als die geschwindigkeit. Du bist oder wirst gerade mal 16 und Anfänger da musste nicht mit 140 über die Landstraßen fliegen. Mal ganz davon abgesehen das eine unter denn A1 Voraussetzungen nicht mal schafft

emrebob
Fragesteller

nein ich wollte mich mal erkundigen