ich schreibe ein liebesgedicht über 2 leute in meiner klasse. reim-ideen vielleicht?

Cogitoergosum99  24.10.2023, 22:44

Wird das Paar namentlich genannt und erhält einer der beiden das Gedicht zum Geburtstag etc.? Man bräuchte Informationen.

moinschaetzchen
Fragesteller

ne ist einfach zum spass, da ich selbst kein liebes-leben habe :(

2 Antworten

Folgender Vorschlag als Einstieg:

Viele Menschen hierzulande streben

nach einem erfüllten Liebesleben,

denn sie sind noch immer ohne

Partner, dessen Liebe sich sehr lohne.

Ach, wie schön zu sehen in der Klasse,

dass sich aus der ganzen Masse,

zwei Herzen nun doch gefunden haben,

um sich am neuen Liebesglück zu laben.

.......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrkraft seit etlichen Jahren

Wie kannst Du als Außenstehender ein Liebesgedicht schreiben?
Das können nur die Betroffenen selber.

Abgesehen davon, dass darin Eigenheiten des / der Geliebten vorkommen sollten...

Lerne erstmal die Deutsche Rechtschreibung - und bilde Dir nicht ein, dass ein Gedicht schon was taugt, wenn sich die Vers-Enden reimen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin