Ich schaffe nix im Leben?

2 Antworten

Dein Problem ist das du sobald Leistung gefordert wird das du Dan weglauft das wird sich auch nicht ändern wen du in deinem Wunschberuf eine ausbildung machst den auch da wird Leistung verlangt! Alles was länger dauter brichst du Ab! Eine Ausbildung dauert ja nicht grundlos so lange ! 4 Jahre sind auch nicht immer 4 Jahre ausbildung da können es auch un nur 3.5 Jahre sein!

Dir scheint keiner beigebracht zu haben das keine lust oder Spaß an etwas kein Grund ist es nicht zu tun oder Weiterzuführen!

Da du scheinbar kein jugendlicher mehr bist ist so ein verhalten nicht mehr normal also musst du mal deine Einstellung ändern! Das Leben ist nicht so einfach wie du denkst und ab einem gewissen alter bekommst du keine stellen mehr oder nicht mehr so einfach!

Auf der Baustelle sind die aber echt gnädig zu dir den normalerweise schleppt man da 50 oder 100 kg gleichzeitig!

PROGameAM
Fragesteller

also soll ich lieber ganz aufgeben ? und das Leben hinschmeissen weil es nix gibt was mich befriedigt und nen Grund gibt weiter zu machen. richtig?

herakles3000  29.01.2020, 19:34
@PROGameAM

Nein du sollst Dan Versuchen durchzuhalten du versuchst sogar meine Antwort ins gegenteil zu drehen um das zu bekommen was du willst vermutlich reicht es nicht aus deine Einstellung nur zu Ändern sondern brauchst auch noch Ärztliche Hilfe dabei! (Therapeut)! Wen dich nichts befriedigt kann auch eine Erkrankung vorliegen !

Theoretisch muss man hierzulande nicht arbeiten. Eine Ausbildung wäre auch nicht zwingend nötig. Es gibt Mindestlohn (derzeit 9,35 EUR/h) und man kann selbst ohne Qualifikation irgendwie Arbeit bekommen - notfalls vom Jobcenter vermittelt.

Auch wer nicht arbeiten möchte, kann hierzulande mit dieser Einstellung leben:

Man geht dann einfach zum Jobcenter und muss einen Antrag stellen. Sanktionen dürfen nur noch bis maximal 30% verhängt werden. Man muss sich also nicht einmal mehr an Auflagen halten und hat selbst nach einer 30%-Sanktion noch um die 300 Euro jeden Monat zur Verfügung.

Vom Regelsatz abgesehen bekommt man monatlich die Beiträge zur Krankenversicherung, Miete und Nebenkosten bezahlt.

Normalerweise möchte ein gesunder Mensch aber nicht den ganzen Tag nur herumsitzen. Man muss also irgendwie sehen, wie man sich die Zeit vertreibt. Wer nicht arbeiten geht, wird sich dann ein Hobby suchen müssen oder eben jeden Tag nur irgendwo herumsitzen.

Als Tipp würde ich mal empfehlen, zum Arzt zu gehen und eine Diagnostik durchführen zu lassen. Es könnten sämtliche Erkrankungen für Lustlosigkeit verantwortlich sein wie z. B. Diabetes, Depressionen, neurologische Funktionsstörungen, usw...

Ausbildung und Arbeit würde ich bei dir eher hinten anstellen. Es wäre nur wichtig, eine Unterkunft zu haben. Hat man eine Unterkunft, kann man ganz leicht ohne Arbeit zurechtkommen. Man muss nur zum Jobcenter und Anträge stellen.

Schwierig ist es aber erst einmal, überhaupt eine Wohnung zu bekommen. Es gibt nicht ohne Grund hier so viele Obdachlose Menschen. Wenn man erst einmal obdachlos ist, stehen die Chancen hoch, dass man irgendwann zu Drogen greift.