Gute Formulierungen für ein Anschreiben?

2 Antworten

Bringe in der Bewerbung zum Ausdruck, dass Du Dich von klein auf für IT und Computer interessierst und diese Technik als Hobby betreibst. Das unterscheidet Dich von anderen Bewerbern, die sich kurzfristig für diesen Beruf interessieren.

Im Vorstellungsgespräch solltest Du bei der Vorstellung Deines Lebenslaufes auf ein paar Beispiele eingehen und einen fließenden Übergang zu Deiner Bewerbung und zur Firma, bei der Du Dich bewirbst, finden.

Ich würds gar nicht formulieren. Das sind doofe Marketingformulierungen, ich brenne für Blabla, mein Digest Blabla. Wir wissen doch seit Jahrzehnten, dass wenn die Revolution kommt, die Marketingfuzzis die ersten sein werden, die an die Wand gestellt werden ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergr%C3%BCnde_zu_Per_Anhalter_durch_die_Galaxis#Sirius-Kybernetik-Corporation ) ;-))

Wenn du Fachinformatiker für Systemintegration werden willst, dann schreib denen, dass du viel Spaß an Technik, Software und Computern hast und dein Hobby gerne zum Beruf machen willst. Dafür wünsche ich dir alles Gute! Fachinformatiker zu sein, macht auch mehr als zwanzig Jahre nach Ende der Ausbildung immer noch einen Riesenspaß!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KukuAlex1
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort :)