Ich muss neben meiner Bewerbung für ein Praktikum bei Airbus, ein Motivationsschreiben schreiben?

1 Antwort

Informier´Dich erst mal auf deren homepage, was die so alles im technischen Bereich machen. Daran könnte man anknüpfen. Auf den Airbus bezogen, könntest Du beginnen mit Deinem Interesse für Flugzeuge und dem besonderen Interesse für so ein hochkomplexes Flugzeug, wie es der Airbus nun mal ist. Auch die Tatsache, das er von mehreren Nationen gefertigt wird (siehe homepage), ist ein guter Anknüpfungspunkt, um etwas zur wirtschaftlichen Kooperation in der zusammenwachsenden EU zu schreiben. Falls Du gut Französisch sprechen solltest, wäre das auch noch erwähnenswert. Und natürlich sollte Dein zukünftiger Berufswunsch etwas mit der Flugzeugindustrie oder doch wenigstens mit der Elektronik/Informatik zu tun haben.