ich muss mir ein zimmer mit meinen eltern teilen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum teilst du dir das Zimmer denn mit deinen Eltern? Selbst als Eltern hat man doch keine Lust, sein Kind dauerhaft in seinem Schlafzimmer zu haben. Frage doch mal deinen Bruder, ob ihr euch nicht das Zimmer teilen könnt und erkläre deinen Eltern, dass du auch deine Privatsphäre brauchst, gerade in der Pubertät.

Und falls es mal irgendwie Stress gibt, nimm deine Sachen und übernachte paar Tage bei einer Freundin oder Großeltern,...

Alles Gute für dich

cookiescrean
Fragesteller

mein bruder hat sich ja früher ein zimmer mit mir geteilt das würde er niemals wiederholen sein eigenes zimmer ist für ihn heilig er hat ja auch ewig auf eins gewartet

lucat16  03.09.2019, 18:39
@cookiescrean

Okay. Wie ist es denn dazu gekommen? Seid ihr umgezogen? Musstest du aus eurem Zimmer raus, weil er es alleine wollte? Habt ihr denn noch irgendein Zimmer, indem man Schlafen könnte?

cookiescrean
Fragesteller
@lucat16

also ich habe mir ein zimmer mit meinem bruder geteilt und irgendwann hat er es geschafft meine eltern dazu zu überreden meinem bruder ihr zimmer zu geben und so kam es dazu das sie mit meinem bruder getauscht haben und ich mir mit meinen eltern ein zimmer teile

lucat16  03.09.2019, 18:55
@cookiescrean

Okay, dann mach du das doch auch so... Was dein Bruder kann, kannst du schon lange

lucat16  04.09.2019, 19:44

Danke dir, für die Auszeichnung. Freut mich, dass ich helfen konnte

Vielleicht zieht ja dein Bruder bald aus, sodass du das Zimmer bekommst? Da ihr nur so wenig Zimmer habt, musst du dir ja mit irgendjemandem ein Zimmer teilen. Rede einfach mal mit deiner Mutter, stellt vielleicht “Regeln” auf, damit jeder genug Privatsphäre hat

das ist nun mal die situation, die deine eltern so festgelegt haben. es gibt keinen anspruch für ein kind auf ein eigenes zimmer. du hast deinen rückzugsort eben hinterm kleiderschrank. vermutlich können deine eltern sich keinen größeren wohnraum leisten und wollen es vermutlich auch nicht, da davon auszugehen ist, das dein bruder mit 19 nicht mehr lange in der wohnung bleiben wird. also sprich mit ihnen oder arrangiere dich mit der situation.

Das kann ich zwar verstehen, aber wenn du dich vielleicht möglichst bald mit deinen Eltern auseinandersetzt - wird passieren, wenn ihr euch jetzt ein Zimmer teilt -, dann könnte sich eure Beziehung - und damit auch eure Situation - schnell verbessern.

cookiescrean
Fragesteller

ich habe sie ja sehr oft darauf angesprochen aber meine mutter ist einfach totalstur und lässt sich auf garnichts ein sie sagt mir immer nur was ich schlecht mache und ich komme da selten zu wort. meine letzte auseinandersetzung mit ihr war kurz bevor ich den text schrieb.

niclxs  03.09.2019, 16:51
@cookiescrean

Das klingt nicht so gut.

Wie wäre es, wenn du deine Eltern erstmal nicht konfrontierst und wartest, bis es zum Gespräch kommt?

Wenn es dich zu sehr belastet und es nicht in nächster Zeit zu einem Gespräch kommt, sprich sie ernsthaft darauf an und sag ihnen, dass es dich wirklich belastet.

Tja, wie man es dreht und wendet: es fehlt ein Zimmer.

Die Lösung für alle: 4 Zimmer-Wohnung.