Ich muss mein LKW Führerschein verlängern lassen und wollte nach den Mindestanforderungen zum Sehtest fragen?

2 Antworten

spielt doch keine rolle! geh zum optiker, wenn du bedenken wg. deiner sehkraft hast....evtl. brauchst du eine brille und dann machst du den sehtest! danach bekommst du vllt. den vermerk, sehhilfe erforderlich, im fs...aber das wars auch schon! bist ja kein kampfjet-pilot!! ;-)

Highlands  12.05.2020, 14:59

Der Sehtest vom Optiker reicht nicht für die Verlängerung des LKW-Führerscheins. Das muss entweder ein Augenarzt oder Arbeitsmediziner machen - und weitere Untersuchungen ja auch noch dazu.

kinematiker
Fragesteller

Ich habe keine bedenken wegen meiner sehkraft das Gegenteil ist der Fall. Du hättest meine Frage genau lesen sollen und auch beantworten.

Ich möchte wissen ob die Bedingungen zum damaligen Zeitpunkt Gültigkeit haben.

freestylefuzzi  08.01.2024, 01:44

Rede du mal keinen so Schwachsinn wenn du keine Ahnung hast. Der FS hat hier gefragt ob es Bestandsschutz gibt und ja, den gibt es. Zu diesem Zeitpunkt 1987 musste man nur 60% Sehschärfe haben. Also auf dem schlechteren Auge reichen 60%.

Zu diesem Zeitpunkt 1987 musste man nur 60% Sehschärfe haben. Ich habe meinen LKW FS auch 87 erworben.