Ich muss jeden Tag die ganze Wohnung putzen bin am Ende?

7 Antworten

ich kann mir nur vorstellen, dass du aus einem anderen Kulturkreis kommst, denn hier macht kein Mädel so viel, schon gar nicht, wenn es faule Brüder gibt.

Warum musst du solche Arbeiten täglich tun? Das ist nicht verständlich. Was macht dein Vater? Fenster putzen, Staub saugen muss nie täglich gemacht werden. Gehst du noch zur Schule? Was passiert, wenn du vieles nicht machst? Du kannst den Brüder schon antworten, dass ihre Frauen das auch mal nicht machen werden. Deine Mutter arbeitet, warum nicht du? Dann bleibt im Haus eben alles liegen. Irgendwann werden die Jungs schon merken, wie ein Haushalt ohne dich aussieht. Ich fürchte, dass du enorm unter Druck gesetzt wirst, hoffentlich nicht auch per Gewalt. Geh mal zum Jugendamt, oder zu einer psychisch-sozialen Einrichtung. Ob dein Vertrauenslehrer da was ausrichten kann, kann ich nicht beurteilen.

Die Arbeit liegen lassen.
Bei mir ist es so, dass ich mehr als meine Schwestern im Haushalt mache.

Mach deine Dinge und gut ist es.

Sollen deine Männer selbst lernen den scheis zu machen. Du bist kein Dienstmädchen.

Wenn ihr Kompromisse eingehen wollt, sollen die dich für 12€ die Stunde bezahlen. Gerechtigkeit muss sein, wenn die keine Lust haben.

Ende.

Das man die Toilette täglich sauber macht und Geschirr spült ist ja o.k., Staubsaugen vielleicht auch noch.

Aber jeden Tag Fenster putzen, dass glaubst du jetzt wohl selber nicht.

Habt ihr Keine Mutter?

Schau das du da weg kommst, vielleicht zur Oma, Tante usw., denn das was sich dein Vater da erlaubt, ist ja schon Frondienst.

Oder du gehst mal zum Jugendamt, evtl. betreutes Wohnen für Jugendlichen.

Wende dich an den Vertrauenslehrer deiner Schule.