Ich muss eine Sportstunde gestalten, Ideen?

4 Antworten

Hey :)

Dein Lehrer wird definitiv sehr genau darauf achten, ob du auch weißt, wovon du sprichst - deshalb würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall eine Sportart wählen, mit der du Erfahrung hast.

Bist du in irgendeinem Verein? Dann mache doch einfach ein paar leicht erklärbare Dinge aus deinem Training, die auch schaffbar sind. Da kannst du mit Fachwissen trumpfen, alles vormachen und deinen Mitschülern Tipps geben.

LG

Musterknabe1997
Fragesteller

Fußball, aber das ist schon vergeben...

Machst du eine Sportart oder welche Sportart willst du machen ?

Musterknabe1997
Fragesteller

Ich spiele Fußball, aber das hat schon ein anderer als Thema genommen...Oder wie war das gemeint?

Josofia  21.02.2016, 20:51

Darfst du dann etwas anderes aus dieser Sportart machen oder brauchst du eine neue?

Ich würde sprint machen da kannst du die Technik erklären.

Sport Leistung ? Aber egal, wie sollst du das machen ? Für Schüler (also aus Lehrerperspektive) oder für deinen Lehrer ? LG

Musterknabe1997
Fragesteller

GK, ich soll die Rolle des Lehrers übernehmen. Also quasi für die Schüler.

Breacher  21.02.2016, 20:51
@Musterknabe1997

Sollst du Lehrerfunktion für Unter-, Mittel- oder Oberstufe bzw. deinen eigenen Kurs halten ?