Ich muss eine Facharbeit in Erdkunde schreiben. Welche Themen wären zu empfehlen?

6 Antworten

Ich denke, daß man mit den Thema über die Landwirtschaft am meisten Infos und Tips im Internet finden kann. Das ist meiner Meinung nach such interessanter, als die anderen Themen.

Hei, lalamanda, zur Zeit aktuell: Klimaerwärmung: Nur noch wenig Schnee in den Mittelgebirgen, kein Wintersport mehr, keine Touristen mehr, aber  Millionen investiert - alles für die Katz?

Anderes Thema; Welchen Nutzen zieht die Tourismus-Branche aus der wieder aufgekommenen Freude am Wandern entlang der Premium-Wanderwege wie Rennsteig, Rothaarsteig etc.?

Stadtplanung: Bevölkerungsrückgang und Wohnungsmangel - wie reimt sich das zusammen? Was passiert, wenn ganze Stadtviertel wüst fallen, weil die Menschen abwandern?

Wie viel Kuh verträgt eine Wiese? Vom Milchvieh, das sein Lebtag keinen Grashalm zu fressen kriegt...? Jeden Tag gibt einer auf: Landschaft ohne Bauern - na und? Oder so. Grüße!

Knicks in Schleswig-Holstein vs. Bodenerosion

lalamanda
Fragesteller

Sagt mir jetzt nicht viel, aber werde es mir angucken danke :D

lupoklick  14.02.2016, 14:07
@lalamanda

Aktuell waren die letzten Sandstürme in Mecklenburg, wo bei den großen Flächen die Acker-Krume fortgeweht wurde....

Über das Problem in den USA ging es vor laaanger Zeit in meinem Abi..

Wie wäre es wenn du Tourismus und Umwelt miteinander verbindest und etwas über z.B.: Pro und Kontra des Tourismus in den Alpen erzählst. Sowas wie was die schneekanonen für eine auswirkung auf die natur haben

lalamanda
Fragesteller

Auch eine gute Idee werde mir mal das Material dazu anschauen :D danke