Ich möchte zur Armee gehen ( Bundeswehr) als einfacher Soldat in den Krieg ziehen!

10 Antworten

Menschen wie Du sollten es lassen. Wer einen solchen Beruf wählt, stellt hier keine Fragen. Dies ist weder ein Spiel noch ein Abenteuer um mal zu schnuppern. Versetze Dich mal in die Situation, in der ein 8 jähriges Kind gezwungen wird mit einer Sprengladung am Körper auf dich zuzurennen, weil man der Mutter des Kindes eine Waffe an den Kopf hält.

Tyler301132  09.06.2020, 16:23

Die Antwort ist schon 9 jahre her xD

Ich antworte trotzdem :)

Klar,sowas gibt es sehr oft...Aber einer in deiner Truppe ist immer so ,,unberechenbar" und ,,dumm" das er auf das Kind schießen würde...Klar, das ist falsch!Das Kind kann garnichts dafür..Aber...entweder das Kind stirbt und du und deine Kameraden auch..oder das Kind stibt ,,alleine"

BlackMongo ...^^ Du denkst du gehst zum Bund und in ein paar Tagen wirste nach Irak als Soldat geschickt, nun gut soweit ich weiß reicht ein einfacher Hauptschulabschluss um beim Bund anzufangen zu können.

Du solltst Dich vorher bei der Bundeswehr mal beraten lassen. Mein Sohn wollte das auch; er wollte auch in den Krieg, an vorderster Front ziehen. Den Zahn hat man ihm dann aber ganz schnell gezogen. Bei der Beratung hat man ihm mal alles schön erzählt wie und was dann da so gebacken ist und was er dann machen muss. Außerdem mußt man bestimmt Regeln befolgen und man muß sportlich sehr gut sein und vor allen Dingen körperlich und geistig gesund. Ich weiß nicht wie es bei Dir zu diesem Wunsch gekommen ist. Bei meinem Sohn rührte der Wunsch daher, dass er zuviele Computer-Ballerspiele gespielt hat. Und das haben die da bei der Beratung sehr schnell rausgefunden. Es geht nicht wirklich jemand freiwiliig direkt nach der Schule in den Krieg.!!

Nova87  09.04.2012, 20:50

doch

Erstmal Grundausbildung dann spezifische Ausbildung viel Spass

infokrieger999  30.10.2011, 00:29

Zur Bundeswehr ? Ich bin doch nicht blöd ! ( Slogan der DFG-VK = Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen )

Warum brauchst Du dafür einen gewissen Abschluß? Die nehmen Dich schon wenn Du unbedingt willst, nur wohin denn?