Ich möchte Zeugen Jehovas beitreten?

8 Antworten

Hallo lieber Eierbernd9. Ab 14 kannst du das natürlich selber Entscheiden. Doch wie Jesus es es ja vorhergesagt hatte würden eines Mannes Feinde seine eigenen Hausgenossen sein. Das ist also nicht verwunderlich das deine Eltern dagegen sind. Meine Familie sind übrigens auch zeugen jehovas und ich habe ebenfalls vor einer zu werden. Habe dir auch eine anfrage gesendet.

LG Manniboy9 :)

Eierbernd9
Fragesteller

Hallo ich habe ja nichts gegen ZJ und ich kenne sogar jmd der in euer Religion ist .... Ich wollte nur mal sehen wie ihr darauf reagiert. Sry aber ich habe keine Interesse....

Scriptorium  02.09.2016, 15:41

Eierbernd9 eines hast Du schon mitbekommen, es ist ihre eigene Religion und nicht die Religion Gottes. Getarnt als "Christentum"...

Verstehe ich richtig? Du kriegst kein ewiges Leben zu Gott, wenn du kein Mitglied von ZJ wirst?

Eine Frage: Nehmen wir mal an, jemand kommt zu Dir und verspricht ewiges Leben. Dafür musst du sein Sklave sein.

-Masturbationverbot, wäre es gut für deinen 14 Alter?

-Kein (Oral) Sex vor der Ehe. Findest du Klasse?

-Sex in der Ehe ist nur GV erlaubt, der Rest alles Hurerei, sogar Zungenküsse, macht dich das an? Wie möchtest du von deiner künftige Ehefrau sexuell aufgeklärt werden? Etwa mit solchen Verboten?

-Und möglichst viel predigen

Würdest du das alles tun um ewiges Leben zu kriegen?

Also an deiner Stelle würde ich es ablehnen.

Deine Religion kannst Du in Deinem Alter frei wählen aber wenn Deine Eltern was dagegen haben, wirst Du da wohl leider nicht viel machen können. Du könntest sie bitten selbst mal mit den Menschen zu sprechen, die Du kennengelernt hast, vielleicht erlauben sie Dir dann Deinen Glauben zu leben.

Rockige  01.09.2016, 12:24

argh edit, falsches Eck

Mit 14 bist du religonsmündig, d. h. du darfst dir lt. deutschem Gesetz deine Religion selbst wählen. In der Praxis sieht das dann eher so aus, dass man Ärger mit seinen Eltern bekommt, wenn man etwas anderes macht, als sie wollen.

Wenn es dir ernst ist, kannst du auch noch ein bisschen warten, oder du "legst es darauf an", denn wie gesagt, das deutsche Gesetz schützt dich hier. Deine Eltern dürfen dich nicht rauswerfen oder dich anderweitig unter Druck setzen. Die Gesetzeslage ist klar.

Allerdings solltest du nicht Zeuge Jehovas werden wollen, nur weil "die Leute nett sind". Du musst dich selbst überzeugen, dass die Lehre der Bibel wahr ist, dass Jehova der Gott ist, der dich und alles erschaffen hat, seine Eigenschaften kennenlernen und ihn dafür lieben. Die Liebe zu ihm wird dich antreiben, alle Widrigkeiten zu überwinden, die sich dir in den Weg stellen mögen.

(Johannes 3:16) Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe.

Warte bis du 18 bist. Ich denke in diesem speziellen Fall können deine Eltern Himmel und Hölle in Bewegung setzen dich davon abzuhalten in dem Verein da beizutreten (noch bist du minderjährig und deine Eltern haben Sorgepflicht und Aufsichtspflicht in vollem Umfang).

Du hast also noch gut 4 Jahre um herauszufinden ob das wirklich was für dich wäre.

Sveniboy1990  22.09.2016, 13:16

Er kann sich schon aber für eine andere Religion entscheiden, den hier in Deutschland ist man mit 14 Jahren Religionsfrei heißt so viel such dir eine Religion aus die dir gefällt.

Rockige  22.09.2016, 13:25
@Sveniboy1990

Und dennoch haben, im gewissen Umfang, die Eltern noch immer die Handhabe über ihre minderjährigen Kinder... nicht zuletzt zum Schutz dieser minderjährigen Kinder.