ich möchte mein mofa ciao auf 40 kmh schnell kostenlos bringen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch erst mal ein anderes Kettenritzel drauf. Das kostet nicht viel und bringt Dir auf jeden Fall ein paar km/h!

KarlheinzSiegel  23.04.2015, 11:56

Die Ciao hat keine Ritzel sondern Keilrimenscheiben.

Versuch es mal mit Modellbausprit. Der Kraftstoff mit den Modellbaumotoren laufen. Aber nicht alles in den Tank geben. Nur ein wenig beim nächsten Tanken hinzufügen.

Oder: Du kannst versuchen das du deinen Zylinderkopf um etwa 2-3mm abschleifst. Das sollte aber jemand machen der es auch wirklich kann. Das erhöht die Kompression. Du kannst aber auch dein Pleul etwas weniger Gewicht verschaffen, indem du das Plaul schmaler schleifst.(Messerpleul)Somit ist der Kraftaufwand geringer um die Kolbenbewegung durchzuführen. Falls deine Mofa einen "Blindstutzen" am Krümmerhaben sollte, säge den ab und schweiße das Loch wieder zu. Du kannst aber auch deine Übersetzung ändern. Kauf dir ein etwas größeres Ritzel (vorne) das geht zwar etwas auf die Beschleunigung, ist aber in der Endgeschwindigkeit schneller.

Ansonsten empfehle ich dir eine gute Krankenversicherung und guten Flug.

höö die hatte ich auch mal

allerdings war das teil älter als ich ^^

das teil eignet sich nicht zum tunen

was du auf jeden fall brauchst ist eine anständige zündkertze

sonst kannst du die nach jedem km ne neue kaufen

timotomi
Fragesteller

-.- der kolleg meines bruders hatten nen piaggio ciao der 110 kmh also laber nix

KarlheinzSiegel  23.04.2015, 11:54

Das Teil wie du es nennst hat in Italien 16 PS und mehr und geht ab wie die Hölle, suche mal auf YouTube nach "Sprocatti disco rotante und dann sieh' und staune. Von wegen die Ciao eignet sich nicht zum tunen, da lachen ja die Hühner!

Fahr doch die Berge runter, dann bist Du noch schneller.

Aber einen schnellen Schweizer, habe ich noch nie gehört.

timotomi
Fragesteller

bin kein schweizer leb ja nur ind der schweiz ... portugiese

kenn ich nicht so gut aus aber drosselring rausmachn wario richtig abstimmen

und ich glaub man kann noch ganz leicht irgendwas and so nem gasdingdbums machen

kenn mich damit nicht so aus

nitzel2  10.03.2011, 22:02

wenn du keine ahnung hast dann schreib nix!!!