Ich möchte einen XP Gaming pc bauen welcve Komponenten?

Gho5txx  01.07.2022, 20:51

Mit "XP" ist ein Rechner gemeint, auf dem Windows XP läuft?

TOXICLEON4762
Fragesteller

Ja genau aber mit Leistung

MichaelSAL74  01.07.2022, 20:58

Was ist denn ein "XP Gaming pc"?

TOXICLEON4762
Fragesteller

Ja ein Microsoft Windows XP Spiele Rechner mit Power

3 Antworten

LOL OK

NoChance

Die heutige Hardware unterstützt kein XP mehr bzw umgekehrt

Da schau Dich nach gebrauchter Hardware um, die max aus dem Jahre 2008 stammt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

TOXICLEON4762
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst aber Welche Hardware

MichaelSAL74  01.07.2022, 21:02
@TOXICLEON4762

Keine Ahnung

Da mußt Du Dich halt mal in der Hardware schlau machen und per googeln rausfinden was damals HighEnd war

Gho5txx  01.07.2022, 21:16
@TOXICLEON4762

Ich hoffe dir ist dann auch bewusst dass ein XP Rechner auf keinen Fall mehr ans Netz sollte. Du hast den schneller in nem Botnetz als dir lieb ist :)

Phenom 720 / Intel Q6600

GTX750ti

4GB RAM

250GB SSD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Gebrauchte Rechner für win XP kosten um die 50€, verbaut sollte ein core2duo mit 2ghz, 2gb ram und als Grafik entweder eine geforce 8800 oder radeon x1800, damit laufen alle XP Spiele auf maximum und Treiber sind leicht aufzutreiben