Ich möchte 30 Euro in Münzen haben.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht eigentlich jede Bank, auch wenn du kein Kunde bist gebürenfrei. Sollte eine Bank doch Gebühren verlangen, würde ich meine Scheine wieder nehmen und mich verabschieden!!!!!

Das kannst Du nur ausprobieren. Die meisten Banken verlangen heute leider eine Gebühr - zumindest, wenn Du nicht Kunde bist.

Aber ein Tip: wenn Du nett fragst, und den Grund erklärst, steigen die Chancen auf eine Ausnahme erheblich ;-)

Normalerweise verlangt der Kassierer keinen Nachweis darüber, ob Du Kunde bist oder nicht. In jeder halbwegs normalen Sparkasse oder Volksbank solltest Du in der Lage sein, das Geld kostenlos zu wechseln.

"Handelsübliche Münzen" ;-) bekommst Du in jeder Sparkasse oder Bank. Auch ohne Kunde zu sein.