Ich mache neben mein Hauptberuf noch ein Nebenjob?

6 Antworten

Du arbeitest 100 %, Haushalt ist ja auch noch. Nein , da geht nicht noch etwas mehr!

Und wenn, nur etwas das du als Erholung siehst aber sicher nicht als nochmals Arbeit.

Darf ich fragen, warum du dir dies antust ? Um dein Eigenheim zu finanzieren, das du nie geniessen kannst vor lauter Arbeit und du Gesundheitlich so zusammenklappst, dass sich nur deine Erben daran erfreuen können.

Weil am Ende bist du gar nirgendwo mehr gut drin, einfach weil du zu ausgebrannt wirst, nichts mehr geniessen kannst.

Gehe über deine Bücher. Der Staat hilft dir. Auch in Schuldenberatung, wenn es darum gehen sollte.

Nur du kannst das doch eben gar nicht geniessen und merkst selber, es geht dir an die Gesundheit. Kunststück.

Oder was meinst du, wächst und wächst die Lebenserwartung seit der Industrialisierung......nein, es ist nicht nur die Medizin.

Die Leute müssen sich nicht mehr zu Tode arbeiten, die Ernährung ist besser.

Oder was meinst du, warum wurden Könige und Edelleute viel älter als ihre Untertanen? Die Gutsherren älter als Mägde und Knechten.

Von daher überlege dir für was du dir dies antust und welche Wege du offen hast.

Vielleicht hast du einfach nur den falschen Hauptberuf.

Normalerweise sollte man einen Nebenjob nicht mehr nötig haben, wenn man in Vollzeit berufstätig ist bzw. einen Hauptberuf hat.

Wenn dich 16 Stunden im Monat überfordern, dann solltest du es beim Hauptberuf belassen.

Wieso gesundheitlich problematisch? Ist doch toll, da kannst du Treppemsteigen und wirst sogar noch bezahlt dafür. Andere zahlen für das Fitnessstudio Beiträge.

Prinzessle  05.02.2022, 01:36

Ja, das sage ich mir als Chauffeur auch.......früher ohne Klimaanlage, an der prallen Sonne im Stau......oder kurz mal eine Tonne in der Schräge laden.

Ich erspare mir Sauna und Fitnessstudio ....stimmt auch ich blieb klar fit und fluchte nie wirklich. Aber ich habe irgendwann Feierabend und ein Wochenende zur Erholung das ich geniessen kann.....mich regeneriere auch Mental

Nur der FS hat das nicht. Er hat 100% Haushalt kommt auch noch hinzu und dann noch einen Nebenjob.

Das ist ungesund auf Dauer. Denn er/sie kann nie runter fahren.

Eben ich bin Chauffeur, liebe meinen Job und sagte mir auch immer, so halte ich mich fit. Ich hüpfe nun noch mit 61 Jahren lieber mit einem Satz auf die Hebebühne, nur weil ich mir meine Sprungkraft erhalten will und es geht.

War früher Kunstturnerin im Leistungssport und galt gar oft als Favoritin in den Medien.

Darum vielleicht auch, weiss ich wichtig die Balance ist zwischen Körper, Seele und Geist. Das Mentale muss stimmen, da darf nirgends eine Ermüdung sein.

Du kannst so auch Talente verheizen, wenn diese Balance nicht stimmt. Ach ja ich war nachher auch Trainerin und Kampfrichterin im Kunstturnen. Schon gar nicht zu reden von Verletzungsgefahren.

Ein langsamer Aufbau ist wichtig, es muss immer Spass machen, du musst es spüren, weil ein Talent kannst du nur verheizen oder es zu Olympia führen.

Der Cheftrainer und ich sahen sie mit 5 Jahren über den Balken laufen, Froschhüpfen und Wädi sagte....sie hat das Zeug für sehr grosses. Man sieht das, ich sah es auch. Damals war ich pensionierte Kunstturnerin so mit 20.

Uns war wichtig, sie nie zu überfordern, sie gewisse Dinge überspringen zu können...sie war weit voraus, holte in ihren Testlevels überall die Goldmedaille.

Na ja, sie kam so natürlich weiter und ich mit 21 gründete meine Familie, verlor sie aus den Augen und dann war Olympia und da turnte sie......das kleine Mädchen, das die ersten Schritte auf dem Schwebebalken von mir lernte.

Der, Die FS verheizt sich gerade und das ist nicht gut. Er muss zur Ruhe kommen, weil power hat der drauf aber nun spürt er , er powert zu viel.

Für Spitzenleistungen braucht es den Dreiklang, das Mentale muss total stimmen und zu jeder Seite muss Sorge getragen werden.

GrandVoyager  05.02.2022, 07:25
@Prinzessle

Dein Text ist mir eindeutig zu lang, um eine einfache Message auf den Punkt zu bringen.

Versuche dich in nahegelegenen Industriepark als Produktionhelfer zu bewerben.

Shdhfjshxhxhd  06.02.2022, 13:53

Die Arbeiten Wochenends meist nicht. Zudem sind Produktionshelfer Jobs um einiges schwerer als Pizzabote

Chat-Moderator für Flirtchats beispielsweise. Dort kannst du arbeiten wann und wie lange du willst.

Die Firma Arbeit-Zuhause kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Marktleiter im Einzelhandel