Ich kriege Liebeserklärung während ramadan?

Ist das erlaubt? Was soll ich tun ?

2 Antworten

Die Scharia hat die freie und offene Kommunikation mit dem anderen Geschlecht verboten. Solange ihr nicht verheiratet seid (die Nikkah vollzogen habt), ist sie oder er für dich nicht erlaubt. Ihr seid Fremde (Nicht-Mahram) zueinander. Betrachte den folgenden Vers:

وَلاَ تَقْرَبُواْ الزِّنَى
 "Und nähert euch nicht einmal der Unzucht (gebt euch nicht etwas hin, was dazu führen könnte)." (Surah Al-Israa': Ayat 32)

Der Islam verbietet die Zina und verbietet alle Wege und Mittel, die zur Zina führen. Dies wird erreicht, indem jeder Schritt und jedes Mittel verboten wird, das zur Stimulierung von Begierden führt und Wege zu unzulässigen Beziehungen zwischen Männern und Frauen eröffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=Ct5Jf3OZhic

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

DavidSiqueiros  24.03.2023, 18:17

"Die Scharia hat die freie und offene Kommunikation mit dem anderen Geschlecht verboten."

Niemand macht den Islahm besser schlecht als Musslime das tun:( - wie dieses verkleidete Rumpelstielzchen im Video - Und dann entblöden sich manche Moslems nicht, zu behaupten, es seien "die Medien" , die den Islahm schlecht machen:(

marmoris  24.03.2023, 18:19
@DavidSiqueiros

Oh Mann, sagt deine Frau nichts, wenn du dich 24h/7 auf Gutefrage aufhältst.

Dackodil  24.03.2023, 18:22
@marmoris

Der Spruch ist typisch für einen, der keine Argumente hat.

Okokhehe  24.03.2023, 18:25
@Dackodil

Genau wie euer Buch der sich Tag zu Tag Upgradet neu aktualisiert

marmoris  24.03.2023, 18:29
@Dackodil

Narren sind diejenigen, die mit Unwissenden debattieren. Und deine Antwort ist der Sinnbild der Unwissenheit.

Es IST erlaubt, weil Liebe ein MENSCHENRECHT ist!

Du sollst Dich freuen, wenn es von einer Person kommt, die Dir gefällt, Du solltest dankend ablehnen, wenn dies nicht der Fall ist.