Ich kriege bunnyhop nicht hin? (BMX)?

2 Antworten

Füße nach vorne abklappen und mit dem gesamten Gewicht nach vorne . Versuch erstmal das Hinterrad alleine in die Luft zu bekommen . Auf dem BMX sollte der Bunnyhop bei richtiger Ausführung eigentlich sehr einfach funktionieren. Übe ruhig erst die einzelnen Bewegungen bis du zum Bunnyhop kommst . Wenn du oft von den Pedalen rutschst , kann auch das Problem sein , dass du nicht genügend Druck auf die Pedale bekommst beim Abklappen der Füße . Falls das der Fall ist , solltest du mal andere Schuhe anziehen , mit denen du eventuell besser auf den Pedalen stehst oder andere Pedale kaufen .

Lg

Versuch mal im stehen mit einem Fuß auf dem Beton nur die Bewegung hinzubekommen damit du dein Hinterrad hoch kriegst. Danach versuchst du im fahren nur dein Hinterrad hoch zu kriegen.