Ich komme mit meiner schwester nicht klar

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Situationen ist es immer gut, sich mal in den anderen hineinzuversetzen. Was für Gründe könnte sie haben, eifersüchtig zu sein? Hat sie das Gefühl,dass deine Eltern dich vorziehen? Bist du hübscher/beliebter/besser in der Schule? Wär sie vielleicht lieber mehr wie du? Was stört dich an ihrer Art? Ist sie zu offen/zu direkt? Teilweise hysterisch/dramatisch? Legt sie alles auf die Goldwaage, was man ihr sagt? Gehst du ihr vielleicht irgendwie auf den Nerv? Fühlt sie sich von dir ignoriert? Ein guter Start wäre schon mal, sie auf die Situation anzusprechen (Offenheit hilft meistens weiter, sorry). Sag ihr ruhig, dass du dir ein engeres/besseres Verhältnis zu ihr wünschst. Ich glaube nicht, dass sie dir das übel nimmt. Habt ihr Gemeinsamkeiten/ähnliche Interessen (falls du das nicht weißt, wärs an der Zeit, es herauszufinden)? Vielleicht könnt ihr mehr Zeit miteinander verbringen? Oder vielleicht ist wirklich ein klärendes Gespräch nötig, um eventuelle Vorurteile und Missverständnisse aus dem Weg zu schaffen. Frag sie vor allem mal, was sie will und was sie denkt und was sie sich wünscht. Dann weißt du woran du bist und ob noch was zu retten ist.

geh ihr ambesten aus den weg du solltest sie allerdings nicht ignorieren

XeniaFunny2011
Fragesteller

nja aber das ist ja immer so das wir uns kaum verstehen ich kann ihr ja schlecht immer aus dem weg gehne

Veranstaltet einen Schwesternabend!

Ihr redet z.B. über eure Woche, euren Tag etc.

Oder ihr spielt etwas, macht einen Ausflug...

Was euch einfällt!

Hoffe ich konnte helfen! LG Bellys

Haha bei mir war das genau so ich bin 17 und meine sis 13 wir kamen auch nicht klar bis wir zusammen was unternommen haben zb einen Filmabend oder Pizza gemacht und dann haben wir uns öfters was erzählt und jetzt haben wir ein gutes Verhältnis :)

Einfach nett sein,und tuen was sie will das mache ich auch mit meiner schwester.