Kommen ruhigere Personen bei Menschen schlechter an?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht dass ruhigere menschen schlechter ankommen.. Das problem ist eher, dass viele leute nicht wissen wie damit umgehen oder wie und über was sie sich mit einer solchen person unterhalten sollen. Dann wählen sie eher die lauten leute, denn bei diesen ist die unterhaltung einfacher.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ruhigere Menschen (zu denen ich übrigens auch gehöre) schlechter ankommen. Es fällt ihnen vielleicht etwas schwerer, da die anderen ja nicht wissen wie man tickt, bzw. was man mag, oder nicht oder ob man überhaupt irgendwie Kontakt möchte oder nicht. Wenn eine, wie du sagst "Quasselstrippe" kommt, weiss man sofort woran man ist. Bei ruhigeren Menschen ist das etwas schwieriger.

Die meisten Menschen kommen mit offenen Menschen besser klar als mit verschlossenen Menschen. Die Quasselstrippen stellen sich besser dar und haben es im Leben leichter. Aber richtig verschlossene, schon autistische Menschen haben auch ihre Vorteile. Sie sind besonders bei den Chefs beliebt, weil sie auf den Punkt genau antworten und nicht drumherum reden. In vielen Berufen ist stärkere Verschlossenheit sogar von Vorteil, z.B. bei den Informatikern, Wirtschaftsprüfern oder Juristen. Die sollen nicht quatschen, sondern arbeiten und ihre Geheimnisse für sich behalten.

Für Dich, den eher ruhigen verschlossenen jungen Menschen ist es daher sehr wichtig, den richtigen Beruf zu wählen und sich dorthin zu bilden. Mache ruhig viele Praktika ohne gleich im Praktikantenstadel zu landen. Dann siehst du am besten, wo es Dir gefällt. Fühlst du Dich unter Autisten auch wohl?

Schlechter ist nicht der richtige Ausdruck, eher meint man vielleicht, daß sie nicht so viel auf dem Kasten haben u. sich eher weniger zutauen, was aber auch nicht stimmt. Ich mag ruhige Menschen lieber, als solche mit einer großen klappe, wo nichts viel dahinter steckt!

Ich bin auch eher der ruhigere Type. Es ist echt schwer weil die, die jetzt sag ich mal laut sind haben mehr kontakte usw.. Du kannst ja mal eine Person ansprechen, anfreunden und dann kennst du auch irgendwann die Freunde von dem/der :)