Ich hasse meine Schwester sooo abgrundtief! Sie will so sein wie ich.

8 Antworten

Setzte dich in einer ruhigen Minute zu ihr und Versuch mit ihr zu reden. Mach ihr klar wie du die Situation siehst und hör ihr zu. Vielleicht ist ihr nicht klar was du denkst.

Vielleicht kommt sie auch grade in die Pubertät, da ist eine Verhalten- und Geschmacksänderung üblich. Wenn du ihre große Schwester bist sieht sie dich vermutlich als Vorbild, sieh es als Kompliment. Wahrscheinlich braucht sie auch nur Zeit um sich selbst zu entwickeln. Du kannst versuchen mit ihr Einkaufen zu gehen, dort kannst du sie u.a. zu einem eigenem Style führen. Wichtig: sei ihr nicht allzu böse, Versuch eine gute Beziehung zu ihr aufzubauen. Vielleicht findest du so auch den Grund für ihre Kopiererei heraus.

Ich hoffe ich konnte helfen

wie alt ist denn deine Schwester und wie alt bist du? Ich war immer neidisch auf meine kleine Schwester, sie war schlank, hübsch und beliebt .. ich war dick, nicht hübsch aber trotzdem beliebt :) Was ich sagen möchte, das ist völlig normal. Geschwister sehen manchmal zum anderen Geschwisterchen auf. Auch heute ist mir meine kleine Schwester noch ein Vorbild, sie ist inzwischen Mutter 2er Kinder und hat ihr Leben sehr gut in den Griff bekommen. Ich bin stolz auf sie und so wie meine kleine Schwester, möchte ich auch einmal sein ;)

Falls ihr noch zusammen wohnt, es wird etwas besser wenn du ausziehst und ihr euch nicht mehr so oft seht. Frage sie doch einfach warum sie das macht, sie wird es sicher nicht machen um dich zu ärgern, oder doch?

Falls ja, dann sag einfach su willst dir die Haare lila färben und warte bis sie es zuerst tut ^^

bikerfreak11
Fragesteller

Sie ist 11 ich bin 16

mookii90  22.03.2015, 20:10
@bikerfreak11

Ach herrje du Maus, deine kleine Schwester liebt dich abgöttisch, du bist ihr Vorbild und sie will so sein wie du. Sei nicht verärgert deswegen, das ist ein Kompliment ^^ Du bist ihre Heldin ^^

mmh... das ist schwer :/ das wäre jetzt nur so eine Idee aber mach vielleicht mal was was eig. übehaupt nicht zu dir passt was deine schwester shockt und was ihr definitiv nicht mögen wird ( also ntürlich nix ilegales oder so das ist ja klar) ansonsten haben ich keine wirkliche Idee ich denke aber das sich das auch wieder legt dein Schwester bewudert dich wahrscheinlich einfach nur und sieht dich als Vorbild. Das ist doch auch irrgendwie süß und ein großes Kopliment

Hahhaa :D ist sie viel jünger als du? Das ist normal. Ich kenn das. Und da kann man auch nicht so richtig was gegen machen :)

bikerfreak11
Fragesteller

Sie ist 11 ich 16

Kopiert zu werden, ist das größte Kompliment das einem gemacht werden kann....