Ich komme mit der Familie meines Freundes nicht klar.?

4 Antworten

habt ihr kein eigenes leben, dass ihr ständig mit seinen eltern rumhängen müsst? wenn du jetzt schon bauchschmerzen hast, würde ich die sache mit dem urlaub noch einmal kräftig überdenken. was soll das für ein urlaub sein, wenn du dich die ganze zeit nur ärgerst

Hallo Vanessa,

ich finde es traurig, wenn Du mit Deinem Freund immer weniger lachen kannst.

Was die Familie anbelangt, so versuche einfach ihren Humor zu verstehen. Solange es kein bösartiger Humor ist, sollte Dir das gelingen.

Und was die große Schwester betrifft: Lasse sie doch von sich überheblich denken was sie will. Du brauchst weder ihre Ansichten teilen, noch ihr aus Höflichkeit gespielt zustimmen. Aber ihr Denken von der humorigen Seite nehmen halte ich für möglich.

Und wenn sie Dir gegenüber die Rolle "ich weiß alles besser" spielt, dann frage doch einfach zurück, z.B.: "wem hilft jetzt Deine Meinung?" Möglicherweise hat sie ein geringes Selbstbewusstsein und sucht nach Möglichkeiten, andere von sich zu überzeugen. Da solltest Du cool bleiben und nicht alles auf die Goldwaage legen.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Familie hohe Anforderungen an Deine Sozialkompetenz stellt. Und so würde ich die Familie auch eher als Herausforderung betrachten und nicht als Einschränkung Deiner Person. Nur eben - verändern brauchst Du niemanden. Nimm sie - wie sie sind und suche Du immer das friedliche und fröhliche Miteinander. Sei der Sonnenschein! den alle gerne um sich haben.

Schätze dass dein Freund akzeptieren muss, dass du mit seiner Familie nicht so kannst. Das wird sich auch nicht ändern lassen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Auf gar keinen Fall würde ich mit denen in urlaub fahren. Wenn dein Freund meint, seine Familie ist ihm wichtiger und du sollst dich da unterordnen, lass ihn laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum hängt Ihr den jedes Wochenende bei der Familie Deines Freundes ab.

Unternehmt doch vielleicht mal etwas zusammen, nur Ihr beiden.

Will Dein Freund insoweit nicht einlenken, dann ist es vielleicht das Beste,wenn Du die Beziehung beendest. Kann ja nicht sein, dass Du Dich jedes Wochenende "verbiegen" mußt, nur weil er offenbar ohne die Gesellschaft seiner Familie nicht sein kann.