Ich kann Traum und Realität nicht mehr von einander unterscheiden

7 Antworten

Mach solche Realitychecks, einer den ich kenne ist auf seine Hand zu schauen und wenn sie seltsam aussieht, zum Beispiel mehr oder weniger Finger als normal hat, dann träumst du.

RhabarberBarbar  29.03.2015, 21:10

Ich hatte bei meinem ersten und einzigen (bis jetzt) bewusst eingeleiteten Klartraum zB 6 Finger

User9384293233  31.12.2018, 14:09

Vergiss es.

Ich kann beim träumen lesen. Bei manchen ist es schwieriger, jedoch kannst du wissen das du träumst wenn einiges spiegelverkehrt ist.

so etwas ist mir auch passiert in solchen fällen musst du versuchen dich zu bewegen das hat mir auch geholfen

Das, mein Freund, war eine Art Klartraum, und du hast Glück so etwas ungewollt erreichen zu können. Andere arbeiten jahrelang daraufhin.

Ich versuche mich seit ca. einem Monat an verschiedenen Techniken, um so einen Klartraum einzuleiten, es hat 1x richtig funktioniert.

Das ist gar nichts schlimmes, aber du musst das auch wissen. Der nächste Schritt wäre, die Kontrolle über deine Träume zu bekommen, und ab dem Punkt macht das ganze auch total Spaß ! :)

Guck dir auf YouTube mal den Kanal "KlareTraeume" an, sind 2 korrekte Jungs, die das ganze super erklären.

Sei froh, dass es bei dir so einfach funktioniert, viele würden dich darum beneiden :)

LG

SkyeMartin
Fragesteller

Ich  bin aber nicht froh darüber, wenn ich weiß, dass ich schlafe, aber nicht aufwachen, geschweige denn mich bewegen kann.

IchHalt122  24.07.2015, 20:56

Kann man in einem Klartraum alles so verändern wie man es will ? Das wäre ja mal richtig geil =)

Es passiert oft das man Träume hat die sich sehr real anfühlen. Ich habe mal von einer Frau in einem Weißen Kleid geträumt das mitten in einer Wunderschönen Wiese in einem Weißen Kleid an mir vorbei gelaufen. Obwohl das sich jetzt sehr larm! anhört  hat die Wirkung des traumes mich 3 Tage lang an nichts anderes mehr denken lassen, ich war in eine Frau verliebt die mir in meinen Träumen begegnet ist.  Sowas ist ganz normal. Hab noch eine Paar coolere Träume gehabt, wenn sie jmd hören will einfach ein Kommentar dar lassen =)

Raffnuss  30.12.2015, 13:34

ich will mehr hören :D

Ich kenne solche Träume ich habe auch oft reale Träume es ist alles so wie sonst auch immer und wenn etwas passiert kann ich nicht schreien usw.