Ich kann nicht schlafen?

5 Antworten

KEINE technik benutzen, keine schokolade etc, schöne gedanken!

Oder schließ dich denen an deren Schlafrhythmus schon total am arsch ist! (also uns) Hier ist eigentlich immer was los!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die meinung einer Person mit einem (leichten) Knall 💥

Hinlegen, Smartphone weg legen, an was schönes denken und einschlafen. Das Blaulicht vom Smartphone unterdrückt das Schlaf Hormon Melatonin... Auch negative Dinge die einen beschäftigen sollte man möglichst erstmal verschieben, das ist auch ein Schlafkiller.

😂😢✌️ ich hatte das gleiche problem.

Wenn Dich etwas beschäftigt dann schreib es auf und verschiebe es auf morgen.

Versuch Dich zu entspannen und deinen Kopf abzuschalten und wenn es nicht klappt versuche nicht zu verzweifeln sonst fällst Du in einen Teufelskreis.

Immer liegen bleiben, wenn es heute erst später klappt dann ist es so. Versuch Mal in deinem Kopf zu wiederholen, wenn Du in Gedanken verfällst, dass es nicht schlimm ist wenn Du jetzt nicht einschläfst. Du darfst Dich nicht damit stressen, da der Stress Dich sonst nicht runterkommen lässt.

Außerdem ist essen vor dem schlafen überhaupt nicht gut, genau so wie das Handy, es wäre gut wenn Du da so eine Art Augenschonmodus oder Blaufilter zu aktivieren. Damit deine Augen deinem Kopf nicht sagen "Warum willst Du schlafen es ist Doch hell draußen."

Statt Essen wäre Trinken besser, aber nur Wasser, kannst Du Dir neben deinem Bett hinstellen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal hat man einfach solche Nächte. Bei sowas schalte ich mir etwas entspanendes zum schauen an bis ich müde bin und dann klappt das mit schlafen bei mir

Beschäftigt dich vielleicht irgendwas? Oder bist du schwarzen Tee am trinken?(Coffein) xD

ansonsten einfach hinlegen & an die Vergangenheit denken, bist du einpennst

(am besten was schönes, nicht dass du in ne Spirale gerätst wie ich :,D)