Ich kann einfach keine Beziehung führen?

5 Antworten

Wenn Dich Amors Pfeil einmal richtig trifft, dann kannst Du vor lauter Verliebtsein gar nicht "klar" denken. Dann verlagert sich nämlich alles auf Dein Bauchgefühl .

Die Bedenken treten in den Hintergrund, das ist auch gut so. Man kann sowieso nix vorplanen, denn meistens kommt es anders, als man denkt

Du bist sehr kopflastig, gib Deinen Emotionen eine Chance, dann ist es auch leichter, den passenden Partner zu finden.

Alles Gute für Dich.

verreisterNutzer  25.08.2021, 09:03

Bin halt durch meine Kopflastigkeit blockiert .
Meinst du er ist nicht der richtige ? Weil du meintest es fühlt sich anders an wenn man verliebt ist . Manchmal ist zwischen uns auch alles traumhaft aber meine Launen sind unterschiedlich, d.h man muss das Feuer immer neu entfachen

DianaValesko  25.08.2021, 10:38
@verreisterNutzer

Ja, Du bist unheimlich kopflastig. Das blockiert Deine spontanen Emotionen, Ich dachte nur, wenn man richtig verliebt ist, und die rosarote Brille trägt, dann schiebt man im Kopf nicht so viele Gedanken hin und her, sondern lebt auch mal in den Tag hinein und genießt, durch das viele Denken wird Eure Zweisamkeit gestört. Versuch einfach mal mehr in den Tag hinein zu leben, klar kann immer alles passieren, aber es ist ja noch früh genug, wenn Du dann handelst. Alles Gute für Dich

Willst du dein ganzes Leben lang dir weiter Gedanken machen weil eventuell irgendetwas passieren könnte? Möchtest du dir irgendwann Vorwürfe machen weil du eine Chance weggeworfen hast nur aus Angst dass etwas schief gehen könnte? Für mich hört es sich stark danach an, dass du vielleicht schon schlechte Erfahrungen in zwischenmenschlichen Beziehungen gemacht hast und wahrscheinlich auch nicht das beste Selbstwertgefühl hast.

Bevor du eine Beziehung eingehst,solltest du an dir Arbeiten. An deinen Ängsten und deinem Selbstwertgefühl,dass sollte nicht nur durch eine Beziehung gestärkt werden, so machst du dich schnell emotional abhängig. Aber prinzipiell solltest du versuchen dein Glück zuzulassen. Auch du darfst neue und schöne Erfahrungen machen, nicht alles muss immer schief laufen und einen negativen Aspekt haben. Erlaub dir glücklich mit einer anderen Person zu sein. Mach nicht den fünften Schritt vor dem Ersten. Kommunizier deinem Partner klar und deutlich deine Ängste. Mach dich für dich selber stark,konzentrier dich als allererstes auf dich!

Du wirst,kannst und sollst keine andere Person zwingen können in deinem Leben zu bleiben. Eine Garantie gibts niemals aber du kannst der Sache eine Chance geben und selbstwenn es nicht so läuft wie erwartet,dann kannst du trotzdem Erfahrungen sammeln und dadurch dazu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeite einfach an deinem selbstbewusstsein wenn er dich nicht so nimmt wie du bist dann hat derjenige Pech gehabt.

Das einzige was zählt ist dass du dir selber gefällst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
werde ich nie eine Beziehung führen können ?

Das ist eher unwahrscheinlich.

Bin ich zu negativ ?

Yep.

Will mich am Ende keiner weil ich so bin wie ich bin ?

Was am Ende sein wird, weiß niemand. Momentan ist die Situation eher ungünstig.

verreisterNutzer  25.08.2021, 09:28

Mein Freund will mich , ab und ich will mich nicht :-P jeder hat seine tiefsten Geheimnisse , ich bin ein Psycho .

Das Problem hast ja eindeutig erkannt. Jetzt brauchst es nur noch beheben.

verreisterNutzer  24.08.2021, 23:33

Ich weiß halt leider nicht wie ich das Problem am besten lösen kann ..