Ich interessiere mich dafür etwas mit anderen Menschen zu machen und ihnen zu helfen, was passt?

3 Antworten

Hallo franclin999,

im sozialen Bereich bietet sich hier beispielsweise der Psychologische Berater an.

Der Kurs vermittelt Ihnen eine fundierte Grundlagenausbildung im Coaching. Dafür erhalten Sie im Lehrgang eine systematische Einführung in Gesprächstechniken aus verhaltenstherapeutischen Beratungs- und Therapieschulen und üben diese ein. Dabei zeigen wir Ihnen, mit welchen Methoden Sie gemeinsam mit Ihren Klienten Beratungsziele herausarbeiten. Darauf aufbauend stellen wir Wege vor, mit denen diese Ziele erreicht werden können.

Hier finden Sie Informationen zu diesem Lehrgang und zu weiteren Lehrgängen in diesem Bereich.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Hallo! Du könntest eine Ausbildung zum/zur Erzieher/in machen! Da kannst du in einem Kinderheim arbeiten oder im Kindergarten, oder auch in einer Krippe. Mit behinderten auch. Mit der Ausbildung kannst du in ziemlich viele Richtungen gehen. Auch als "Streetworker"...sozusagen Jugendliche von der Straße holen! Das ist richtig spannend! :) Viel Glück bei der weiteren Suche!

Wie wär's als Sozialarbeiter? Oder Erzieher in einem Kinderheim? :)