Ich höre immer so Nachts solche komische Geräusche draußen und Frage mich was das ist. Habt ihr vllt ne idee?

6 Antworten

Könntest du deine Frage vllt. ein bisschen spezifischer ausdrücken?

Ich wohne in einem Dorf, welches einer Kleinstadt zugeordnet wird, ziemlich abgelegen, in einem Tal. Gegenüber von unserem Haus befinden sich der örtliche Friedhof und ein kleiner Hain, welcher früher viele Gärten beinhaltete. Etwas tiefer beginnt ein großes Naturschutzgebiet, welches durch eine angrenzende Zuglinie vom Hain getrennt wird. Oftmals steht jetzt im Sommer das Fenster offen, sodass ich allesmögliche höre und diese Geräusche oftmals nicht zuordnen kann. Ich bin Raucher, rauche allerdings immer draußen, mit direktem Blick auf den Friedhof und den etwas tiefer gelegenen Wald. Leises Knacken, Rascheln oder Dröhnen sind die harmlosten Geräusche. Viele Geräusche lassen sich als Laie nicht zuordnen.

Julien14
Fragesteller

Ich weiß momentan selber nicht wie ich diese Geräusche beschreiben soll...ich höre die jede Nacht und versuche immer zu entziffern was das sein könnte...

Gedankenriss  29.07.2017, 04:33
@Julien14

Interessant!

Vor einigen Monaten habe ich Geräusche gehört, die ich zuvor in meinem ganzen Leben noch nicht gehört habe und von daher auch nicht zuordnen konnte. Ich war kurz draußen, zusammen mit meiner Freundin, hörte eine Art Krächtzen, doch viel mechanischer und dunkler als einfache Vogelstimmen der Nacht. Daraufhin habe ich mir zig Vogelstimmen von Vögeln angehört, welche in der Nacht aktiv sind. Nichts.

Eine Zeit lang habe ich beim Lesen ständig das Ticken einer Uhr vernommen, obwohl sich keine Uhr in meinem Schlafzimmer befinden. Früher habe ich vor dem Einschlafen hingegen ein leichtes Klopfen wahrgenommen, als würde jemand mit einem Hammer zarte dumpfe Schläge auf mein Federkissen abgeben. Ich denke, dass die Psyche einem Menschen, ganz schnell einen Streich spielen kann. Ich habe gelernt die meisten Geräusche zu ignorieren und ordne es in die Kategorie "Joar, ist halt da" ein.

Mach dir keine Sorgen, du wirst sicherlich nicht heim gesucht und falls es sich um ein Geräusch handelt, dass du genauer erfassen kannst, rede einmal mit deinen Vertrauten, ob sie dies auch hören, oder ob du dir es einbildest. Falls du dieses Geräusch noch einmal hörst, verfolge woher es stammen könnte, denn es gibt nur die körperliche und geistige Erklärung.

Liebe Grüße

Gedankenriss  29.07.2017, 04:42
@Gedankenriss

Ich hab auch oftmals einen Gänsehaut-Schauer, wenn ich mal wieder ein Geräusch höre, als würde jemand mitten in der Nacht einen schweren Container öffnen, obwohl nur die Kläranlage in ca. 2 Kilometer Luftlinie entfernt liegt und da sicherlich nachts kein reger Betrieb herrscht.

Vor ein paar Jahren konnte ich hier explosionsartige Geräusche vernehmen, bis mein Opa auf dem naheliegenden Friedhof Beweise gefunden hat, dass irgend jemand Rohrbomben aus Spaß gezündet hatte.

In der Nacht hört man die Dinge, die einem am Tag nicht auffallen. Nachts, besonders wenn meine Freundin schläft, sitze ich noch wach und surfe im Netz oder lese noch etwas, wo mir viel mehr auffällt.

Wohl möglich sind die auch tagsüber da aber du hörst sie nachts weil viele andere Geräusche nicht mehr da sind und wenn es dunkel ist man sich mehr konzentriert.

Also wenn du etwas im Grünen wohnst, und ihr vielen noch einen Garten habt, könnte es sich um einen Igel handeln. Die machen oft ziemliches Geraschel und recht laute schnaufende Geräusche wenn sie nichts Futter suchen, sich paaren,oder ihr Revier verteidigen.
Hör mal hier rein. Vielleicht ist es das ja.
https://m.youtube.com/watch?v=ySiwpRgSbgQ

Könnte das Krümelmonster sein, oder Zoombis die herumzotteln. Meistens sind es jedoch wandelnde Riesenabfalleimer auf der Suche nach Zigarettenstummeln. Mache dir keine Sorgen wegen den Invasoren vom Mars, die fressen nur grosse Jungs!