Ich hasse meine Zähne so! Aber Kfo kann nichts machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schlimm sieht es auf dem Foto aber nicht aus! Die Zähen sehen doch top gepflegt aus. Aber: Wenn möglich, versuche an eine kieferorthopädische Behandlung zur Korrektur heran zu kommen. Wechsel den Arzt, wenn der nicht mitspielt. Oft regelt sich das mit zunehmenden Alter NICHT mehr von alleine. Vorteilhaft ist, dass du aufgrund der Zahnabstände zumindest keine unerreichbaren Lücken hast, wo sich Karies bilden kann. Menschen mit zu engen Zähen haben da oft totale Probleme mit.

NichtValli
Fragesteller

Erstmal danke für den hilfreichen Kommentar ! :)

Ja, das mit dem Karies hat meine Zahnärztin auch gesagt. Und den Kieferorthopäden habe ich tatsächlich schon mal gewechselt, aber beide meinten, ich solle noch warten ... Der nächste Termin ist im Sommer, wenn sich bis dahin bei meinen Zähnen nichts tut und mir wieder gesagt wird, ich solle warten, werde ich wohl auch ein drittes Mal wechseln.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Ein KfO weiß über Zahnentwicklung mehr als Du!!! Er weiß auch wann es Zeit für eine Klammer oder Multiband ist. Ich finde es fantastisch, dass alle mehr wissen als die Fachleute.😁 Ein KfO ist kein Laden in dem man gerade Zähne kauft und wenn einem die nicht gefallen geht man in den nächsten Laden. Eine Zahnkorrektur braucht ZEIT ZEIT. ZEIT. Kein menschlicher Körper stellt sich auf das Irrsinstempo der Arbeitswelt ein.

Deine Zähne sind normal und nach der Behandlung werden sie fantastisch aussehen. Aber, Du brauchst viel Geduld. Bitte.

Hast du schon alle Backenzähne?

Die schieben noch die Zähne und Weißheitszähne kommen auch noch...

Da was ich von dir auf dem Foto sehe finde ich sehr sympathisch, und lachen macht dich noch symathischer....

NichtValli
Fragesteller

Zuerst, danke dir, das ist lieb :)

Und, mir fehlt noch ein Backenzahn, allerdings meinte meine Zahnärztin, dass der evtl. gar nicht existiert, da alle anderen schon sehr lange da sind und dieser nicht mal rausguckt. Ich sollte das noch mal per Röntgenabdruck überprüfen.

Schubladenknauf  26.03.2018, 01:12
@NichtValli

Na, wenn ein Zahn nicht angelegt ist, würde ich auf jeden Fall mit einem (anderen?) KFO und der Krankenkasse sprechen wegen einer Zahnspange .....wenn du unbedingt eine Spange möchtest.....( Wenn deine Eltern alles zahlen sollen wird es teuer...)......

Wie gesagt, du wirkst auf mich auch mit offenem Mund sympathisch ..

Mach Dich nicht verrückt.
Schaut doch gar nicht so schlimm aus.

Im Gegenteil. Irgendwie ist das süß...

NichtValli
Fragesteller

Dankeschön, nett von dir :)

Honrek  25.03.2018, 22:47

Ja, das sieht süß aus. Aber es wird zunehmend zu einer weiteren Expansion und Instabilität des Gebisses führen. Ich kann nicht verstehen, weswegen die Kieferfritzen da keinen Bedarf sehen - es scheinen einfach die Auswirkungen der derzeitig miesen 2 Klassen Krankheitsversorgung zu sein. Ich gehe davon aus, du bist über deine Eltern gesetzlich versichert? Privat hätte man schon längst eine Zahnspange montiert. Sorry, ist so.

NichtValli
Fragesteller
@Honrek

Da hast du Recht. Mir wird jedes Mal gesagt, dass ich nicht in der 'Einstufung' bin, in der die Kosten übernommen werden und ich ja keine Zahnspange brauchen würde. Aber ganz ehrlich, man sieht es ja klar und deutlich, dass das nicht so bleiben sollte. (Zudem stört es mich ja auch extrem)

Meine Eltern würden die Kosten auch übernehmen und alles, wenn da denn mal jemand bereit wäre, was zu machen.

Honrek  25.03.2018, 23:09
@NichtValli

Herrje, du bist so jung und bekommst schon die volle Wucht der Krankheitsversorgung zu spüren. Wenn es an Geld nicht mangelt, dann wirst du so lange auf Arztsuche gehen müssen, bis es einer macht. Ich drücke die Daumen!

MichaL81Do  25.03.2018, 23:06

Dabei sollte man eigentlich meinen, die Ärzte wissen was sie tun.

Schade, dass Dir da nicht geholfen wird. Scheinbar belastet es Dich ja wirklich sehr