Wie lange soll ich die Zahnspange tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zähne verschieben sich doch ziemlich schnell. Der Kleberetainer hält die Schneidezähne, aber wenn deine Seitenzähne nicht absolut perfekt stehen, ist's doch relativ gefährlich, den losen Retainer nicht zu tragen.

Wenn du die Spange einen einzigen Nachmittag nicht trägst, macht das natürlich nichts. Wär auch unnötig, den Retainer z.B. für zum Eisessen anzuziehen. Du solltest dir aber angewöhnen, den Retainer so oft wie möglich zu tragen und das Nichttragen auf keinen Fall zum Normalfall werden lassen.

So wie es der Zahnarzt Dir sagt.

also ich hab den immer nur nachts getragen :D

und ich bekomm in 3 Wochen meine Spange raus freu

Taddhaeus  05.06.2012, 19:57

Bevor du die Spange rausbekommst, hast du noch keinen Retainer.