Ich hasse meine Kindheit und will nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden, was soll ich tun?

7 Antworten

Sobald du kannst wegziehen, eine Therapie machen um die Vergangenheit aufzuarbeiten wäre auch keine dumme Idee.

Hallo, tut mir leid zu hören das du so viel Leid erfahren hasst.

Ich empfehle hier eine Therapie.

Vor den Herausforderungen weglaufen wird dir nicht helfen. Solche Erfahrungen laufen dir nach.

Dein Gehirn vergisst nicht so einfach und greift in jeder Situation die du erlebst auf vergangene Erfahrungen, also auch deine Kindheit, zu.

Manchmal ist es ein Geruch oder auch das Auftreten einer Person, die nix mit der Vergangenheit zu tun hat, und schon bist du wieder Kind und durchlebst alles nochmal.

Das muss aufgearbeitet werden.

Such einen Arzt auf, lass dir eine Einweisung in eine Klinik für Psychosomatik oder Trauma Therapie geben. Sich dir auch eine Klinik in deiner Nähe, ruf da an. Lass dich beraten.

Deine Lebensqualität wird sonnst immer darunter leiden das du das nicht aufarbeitest.

Überbrückungsstrategien sind die Folge, sekbsyverletzendes verhalten oder Aggressions Übertragung.

Drogen, schlagerein, Schulden. Unfähigkeit eine Beziehung zu führen aus Angst verletzt oder verlassen zu werden.

Das ist ein gewaltiges Päckchen was du da mit dir rumträgst und das wird dir und kann dir niemand abnehmen.

Du kannst lernen damit umzugehen, dir Fähigkeiten aneignen wieder Freude empfinden zu können.

Die Initiative dafür musst du ergreifen. Du musst bereit sein dich deinen Dämonen zu stellen.

Nur so wirst du Sie los.

Alles gute auf deinen Wegen.

stay save

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdamR567
Fragesteller

Danke. Das weiß ich sehr zu schätzen von dir.

Es gibt kein Vergessen.

Ich wollte nach Berlin ziehen und meinen Namen ändern, aber das wäre nur eine Flucht. Also habe ich meine Sichtweise auf das Vergangene verändert.

Es ist eine Bürde, eine Last. Doch wenn du aus deiner Vergangenheit lernst und dich dem Schmerz stellst, die nicht nur aus Kränkungen resultiert, sondern auch aus der Tatsache, dass noch immer deswegen leidest und dir ein normales Leben nicht gewährleistet worden ist, so wirst du alles bekommen, was du heute nicht hast.

Selberbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwert.

Es liegt an dir, ob du jetzt kämpfst, gegen alles was dich innerlich zerstört oder ob du weiterhin flüchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesichtsoperation und Namensänderung, dass ist alles kompletter Unsinn! Das solltest Du ganz schnell vergessen! Das würde nichts bringen, denn Du bleibst trotzdem der, der Du bist. Du kannst vor Dir selbst nicht davon laufen!

Der einzige Weg zur Besserung, zur Heilung, ist der, das Du dich akzeptierst und annimmst, so wie Du bist! Das heißt, dass Du auch deine Biografie und damit deine Kindheit annehmen musst! Sie ist ein Bestandteil deines Lebens!

Nur wenn Du lernst das zu akzeptieren und anzunehmen, wirst Du Frieden finden. Deine Vergangenheit gehört zu Dir, die kannst Du nicht auslöschen. Das ist wie als wenn ein Hund versuchen würde, vor seinem eigenen Schwanz wegzulaufen. Das funktioniert nicht!

Indem Du versuchst, dass alles auszublenden und nicht anzunehmen, verleugnest Du dich selbst. Kein Wunder also, dass Du nur Probleme hast!

Meiner Meinung nach besteht der Sinn und Zweck des Lebens darin, das beste aus dem zu machen, was man hat und was man ist! Und für dich heißt dass, das Du versuchen musst, trotz deiner Kindheit und trotz all deiner Probleme das Beste aus deinem Leben zu machen.

Ganz egal wie dein Leben bisher war, Du hast jetzt und auch in Zukunft immer die gleichen Chancen. Und die Chancen stehen so gut wie immer bei 50 zu 50. Entweder es klappt oder es klappt nicht!

Also, raffe dich auf! DU musst für dich das Leben lebenswert machen! Du kannst nicht darauf warten, das sich etwas ändert! Du musst etwas ändern!