Ich hasse alle Menschen extrem.

10 Antworten

Nun trotz deines Alters, werde ich davon absehen, irgendwelche neckischen Kommentare von mir zu geben. Das haste ja, nach den Antworten hier zu urteilen, schon hinter dir. Obgleich man es ihnen auch nicht allzu übel nehmen kann, denn wie du ja anscheinend selbst schon festgestellt hast, Kinder können nervtötend sein.

Nun zu deinem "Problem". Dazu möchte ich dir erstmal sagen - auch wenn du das nicht hören willst - es kann wirklich nur eine pubertäre Phase sein. Davon wirst du noch einige haben und glaub mir in 8 Jahren denkst du in einigen Sachen ganz anders.

Das jedoch verhält sich anders mit wirklichem Hass. Aus Erfahrung weiß ich, das manche Menschen die Bedeutung von sowohl Hass als auch Liebe entweder sehr spät in ihrem Leben oder auch gar nicht kennen lernen bzw begreifen. Richtiger Hass ist begründet. Hass hat logische und rationale Gründe die gut durchdacht sind. Da du schreibst: "Ich weiß nicht genau warum ich eigentlich Menschen hasse...", schließe ich, dass du wahrscheinlich nicht Hass für sie empfindest sondern viel eher Verachtung, Zorn oder einfach eine tiefe Abneigung. "Ressentiments" in einem Wort. Dies bedeutet allerdings nicht, dass es sich nicht in ein paar Jahren zu Hass entwickeln kann.

Vielleicht aber hat auch dein Unterbewusstsein diese Gründe schon erkannt und du fühlst wirklich Hass. Ist aber nur so ein Gedanke auf den ich kam durch dein Kommentar: "Tiere liebe ich über alles,...", der ja eigentlich ohne Kontext ist. Aber vielleicht interpretier ich da auch einfach zu viel hinein.

Zu deiner eigentlichen Frage. Zu oft werden die Definitionen von Begriffen geändert oder abgeschwächt, damit Menschen einfach was haben, worunter sie sich einordnen können. So auch die Misanthropie. Dazu muss ich dir sagen: Nein, ich würde dich nicht als Misanthrop bezeichnen. Zumindest noch nicht. Wie gesagt was nicht ist kann noch werden, allerdings solltest du vielleicht eher versuchen dich in die andere Richtung zu entwickeln. Und nun ob es "Normal" ist oder nicht kommt darauf an wie du es definierst. Es ist "Normal" das so etwas vorkommt. In die gesellschaftliche Norm passt es trotzdem nicht.

Entschuldige den langen Text aber das ist nun mal ein heikles Thema.

MfG

Hey, hasst du den wirklich alle Menschen? So wie du das beschreibt kann es wirklich sein. Wie lange dauert das schon an? Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase oder so? Liegt es daran das du Angst vor anderen hast oder aus einen anderen Grund? In der Pupertät verändert man sich noch und es ist noch nichts wirklich entschieden.

SofiaVaNu
Fragesteller

Ja, ich hasse alle. Wie lange genau weiß ich nicht..1 Monat vielleicht..

Und nein, Angst habe ich nicht. Ich hasse alle, sie können von mir aus auch alle sterben. Dann kann ich alleine sein.

Jashallo  08.07.2014, 23:35
@SofiaVaNu

Dann denke ich ist es nur eine Phase. Wenn du nach ein paar Monaten immer noch alle Menschen hasst, dann würde ich vielleicht mal zu einen Therapeuten gehen.

Heinzsh  02.04.2015, 01:12
@SofiaVaNu

Wie lange könntest du ohne Andere leben???

 Ohne Strom, ohne Heizung, ohne Computer, der Hassparolen verbreitet, ohne Nahrung, ohne Entsorgung... inmitten - durch deinen Hass - verreckter, verwesender Leichen wie auf den Bildern von Anno 43 in Hamburg oder 45 in Dresden... am eigenen Unrat zu Grunde gehend, das nächste Gewitter als "Disco" herbeisehnend... dein Tagebuch schreibend, das niemand auf der Welt mehr lesen wird... Den Spiegel hast du schon lange weggeschmissen, er war trübe, und selbst wenn er blitzblank wäre, fändest du Dich in ihm zum K....,

DICH, endlich DICH, wen denn sonst!  ----

Vielleicht hasst du alle Menschen, weil sie dich nicht beachten und du dich ungeliebt fühlst? In der Pubertät ist sowas nicht selten.

Wenn es so ist, steckst du in einem Teufelskreis, denn Liebe bekommt auch nur der, der gibt. Und damit ist jedwede Form von Liebe gemeint.

Mein Tipp. Versuch dich zu entspannen und die Dinge lockerer zu sehen. Die anderen Menschen begegnen dir automatisch freundlich, wenn du ihnen freundlich und entspannt begegnest. Und das ist ein ziemlich gutes Gefühl.

Versuche, dich für sie zu interessieren. Wenn du jemanden triffst, kannst du zum Beispiel fragen: "Hallo. Wie geht es dir?" Selbst wenn es eine Floskel ist, zeigt es doch immerhin, dass es dir nicht komplett egal ist, wie es deinem Gegenüber geht.

Empathie ist eine Fähigkeit, die man lernen kann.

SofiaVaNu
Fragesteller

Mir ist es aber komplett egal wie es anderen Menschen geht. Ich will einfach dass sie alle verrecken und ich alleine auf dieser Welt bin.

Heinzsh  02.04.2015, 00:55
@SofiaVaNu

Irgenwann wirst du Minderwertigkeits-Komplexe behandeln wollen. Man wird dich ent-täuschen:"Nein, der zweite Teil ist nicht zutreffend..."

Hmm.. so was habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.. ich möchte ja nicht zu sehr ins private gehen, aber haben sie dir schon mal was getan? Also hattest du ein schlechtes Erlebnis mit einem menschen, dass dich so wütend gemacht hat? Rede am besten mal mit deiner Mutter darüber.. sag ihr, dass du so einen komischen Hass auf die Menschen um dich herum entwickelt hast.. sie wird dich sicher nicht als verrückt erklären.. vielleicht ist das aber auch nur ne Phase. Am besten du gehst mal zum Arzt. bestimmt gibt es für so etwas auch eine Therapie. Muss dir nicht unangenehm sein.. du möchtest schließlich auch was daran ändern, oder? (: Viel Glück und lg Vivi

Du solltest mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen oder es wenisgtens mal versuchen. Für ein Kind ist das eigentlich nicht normal.