Ich habe sehr starke Wlan Probleme in fortnite liegt das an den Servern?

2 Antworten

WLAN hat erst einmal nichts mit Fortnite zu tun, denn WLAN steht für Wireless LAN, also eine drahtlose Verbindung zwischen deinem Gerät und deinem Router bzw. WLAN-Accesspoint. Wenn die WLAN-Verbindung Probleme macht, gibt es also Probleme innerhalb deines Heimnetzes.

Hat hingegen der Server von Fortnite Probleme durch z. B. Überlastung, dann hat das nichts mit deinem Heimnetz zu tun und damit auch nichts mit dem WLAN.

Um beides zu unterscheiden, könntest du dein Gerät auch mal per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Wenn dann keine Probleme mehr auftreten, ist der Fehler bei deiner WLAN-Verbindung zu Hause zu suchen. Wenn die Probleme auch mit LAN-Kabel auftreten, deutet das eher auf Probleme deines Internetanschlusses oder auf Probleme mit dem Server hin.