Ich habe nur eine Verständnis Frage, da ich jetzt nicht ganz verstehe was von mir verlangt ist? (Hausaufgaben)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arnis ist, obwohl es sehr klein ist, eine Stadt. Denn es hat eine eigene Verwaltungsstruktur. Sie besteht allerdings nur aus der "Innenstadt". Drum herum gibt es keine Agglomeration. Die Angabe der knapp 300 Einwohnern spiegelt das Bild wieder, das man erwarten würde. Alle wohnen auf einem Fleck und drum herum ist erstmal nur Agrarland.
Chongqing ist eine sehr große Stadt. Allerdings wohnen nicht alle der 33,4 Mionen Einwohner des Verwaltungsgebiets in der Innenstadt/Kernstadt Dort sind es "nur" 4,3 Mio. - 5,4 Mio. leben in Vororten und weitere 23,7 Mio. leben nur auf dem Land, gehören aber eben noch zum Verwaltungsgebiet. So gesehen ist es also eigentlich keine Riiiiiesenstadt. Denn all die Einwohner sind auf eine Fläche, so groß wie Österreich, verteilt.
Vermutlich soll die Aussage bedeuten:
Einzig die Zahl der Einwohner lässt keinen Schluss auf das Stadtbild zu. Bei einer Einwohnerzahl von 33 Mio würde man ja eigentlich ein dicht bebautes Gebiet in dem Alle wohnen. Und nicht, dass der Großteil der Einwohner auf dem Land lebt.

leobraun1
Fragesteller

DANKE!