Ich habe neulich einen Brief abgeschickt - und jetzt ist es wieder zurück gekommen?

Wer die Schrift lesen kann, darf mich korrigieren :3 - (Post, Brief, Gefängnis)

3 Antworten

Das Porto, das Du mit den Briefmarken draufgeklebt hast, ist zu wenig. Dadurch muss der Empfänger die Nachgebühr bezahlen und das machen die im Knast eben nicht. Du kannst jetzt einen neuen Briefumschlag nehmen, neue Briefmarken draufkleben, aber diesmal auch genügend und nochmals abschicken.

Aynaa
Fragesteller

Oh ich kenne mich mit sowas nicht aus ich glaube das merkt man 😊 wie viele Marken muss ich drauf kleben?

Allexandra0809  31.10.2014, 20:33
@Aynaa

Das kommt auf die Größe und das Gewicht an. Was hattest Du denn drauf?

Aynaa
Fragesteller

4 Blätter zwei Bilder

Allexandra0809  31.10.2014, 22:46
@Aynaa

und die Größe? War es ein kleiner Brief oder ein DIN A 4/5? Ich vermute mal DIN A 4 oder 5. Dann kostet der Brief 1,45

Aynaa
Fragesteller

Und wie viele Marken müssen drauf sein?

Allexandra0809  01.11.2014, 16:00
@Aynaa

Du kannst eine oder 10 draufkleben, ganz wie Du willst. Der Wert muss eben 1,45 sein

der Brief ist wohl nicht ausreichend Frankiert...

kann die Schrift nicht lesen

aber ich: Da steht: Zurück....wegen Nachentgelt

Da hätte der Knastbruder Nachporto bezahlen müssen; aufgrund zuwenig franktiertem Porto von Dir. Das wollte oder konnte er nicht.