Ich habe mich heftig mit meinen eltern gestritten. Jemand eine Idee für eine Gutmachung?

6 Antworten

Da wir die Story nicht kennen, kannst du dir das eigentlich selbst am besten sagen. Es muss halt ehrlich sein. Zudem sollte man reden und das auf eine verständnisvolle Art und weise. Klar, ein kleines Present wäre in Ordnung, aber in erster Reihe geht es um die Taten und keine materiellen Dinge

Kommt ganz darauf an, um was es bei dem Streit ging.

Aus meiner Erfahrung raus, haben die Eltern aber nicht immer Recht. Von daher ist eine Entschuldigung oder eine Wiedergutmachung eventuell gar nicht nötig.

Aber das musst Du selbst wissen. Wenn Du denkst, dass Deine Ansichten richtig sind, dann lass es. Käme für mich wie ein Eingeständnis vor, dass die Eltern doch Recht haben.

Mit meiner Mutter hatte ich oft Probleme. Als sie dann älter war, fragte sie mich mal, ob sie denn wirklich so schlimm war. Also sie hatte da eingesehen, dass sie mit ihrer recht spießigen Einstellung sehr oft andere Menschen falsch beurteilt hatte oder auch sonst falsch lag. Da war sie "altersweise" geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib einen handschriftlichen Brief an Deine Eltern mit Papier und Stift. Und schreib alles auf, was Dir auf der Seele lastet.

Wenn du unter18 bist und noch bei ihn wohnst kein Problem das regelt sich von selbst mit der Zeit, hab mich so oft gestritten mit mein Vater und Mutter auch ich gehe einmal Abend essen alles gut , und falls du eigene Wohnung hast das spielt auch Rolle, dann ist es eben gut du gehst mit Rose und was kleines eben was eine große Bedeutung hat, und dass wird alles gut,eine Mutter wird nie ihr Kind die Tür zumachen wenn es sich zu entschuldigen und alles kommt

daniel323  27.04.2019, 21:08

Glaub mir ich habe mal im Kinderheim Praktikum gemacht und da habe ich Sachen erfahren. Es gibt auch Mütter die sehr schlimm sind

Ivxn7289  27.04.2019, 21:09
@daniel323

Ja natürlich gibts die ich hab das nicht beschritten, es gibt jede Art von Menschen aber die wo du sagst sind Gott sei dank sehr wenige Abern hs es sind welche

Ivxn7289  27.04.2019, 21:13
@Anna8648

mach dein eigenes Leben, du wirst nicht dein Leben lang bei ihn leben müssen

Mach ihnen morgen Frühstücken & sag das du dich für den Streit damit entschuldigen möchtest mit einem gemeinsamen Frühstück.

Ivxn7289  27.04.2019, 21:07

Zu viel nur in Filme

HellaMattoni  27.04.2019, 23:46
@Ivxn7289

Eier in der Pfanne mit Speck braten, Toast& Saft ist eindeutig nur in Filmen machbar 🤦🏻‍♀️ Geh mal lieber zu deiner schwangeren Freundin.