ich habe mich für schuhe interessiert und habe ihn gefragt ob sie orginal sind, er sagt reps 1 zu 1 was ist das?

2 Antworten

Reps (Replicas) ist die Verniedlichung von illegalen Markenfälschungen. Das Geschäft mit Fälschungen ist fest in Händen der organisierten Kriminalität.

Mit dem Kauf solcher Fälschungen sägst Du an dem Ast auf dem Du sitzt.

https://www.merkur.de/wirtschaft/eu-studie-faelschungsmafia-reisst-milliardenloecher-zr-13794248.html

Und den Preis für billig zahlen auch andere mit..

https://www.forum-csr.net/global/images/cms/Pressemeldungen/2017_02/infografik.png

Was man schon bei Fastfashionlabeln kritisiert potenziert sich in der Illegalität von Sweatshops der Plagiatsmafia nochmals.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Loamy  09.12.2022, 21:25

Der Verkauf von Reps ist zwar in Deutschland verboten (§ 14 Absatz 2 Markengesetz), nicht aber der Erwerb. Also machen sich die Verkäufer strafbar, aber nicht die Käufer. Und dass man auch andere für den billigen Preis bezahlen ist ebenso falsch, da gute und Reps im Vergleich zu billigen “low budget” Reps oft in den selben Fabriken in Vietnam und China hergestellt werden, natürlich unter menschenunwürdigen Bedingungen. Dabei spielt der Preis auch keine Rolle, egal, ob reverse mocha oder Skechers. Wenn man sweatshops oder Kinderarbeit unterbinden will, sollte man lieber auf billige H&M etc. Shirts verzichten.

Eine Replik, sozusagen ein Schuh, der dem Original 1 : 1 entspricht, aber nicht das Original ist.

Also eine Fälschung.

lilly329
Fragesteller

aber sind dann die materialien auch gleich wie beim original oder nur das aussehen ist gleich nur mit anderen materialien

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:46
@lilly329

Ja klar, es ist auf jeden Fall billiger gemacht - es muß nur gleich aussehen, das man den Unterschied nicht sieht.