ich habe kein/e Talent/Begabung

9 Antworten

Hallo JanineLovesHim, falls du deine Talente herausfinden möchtest um einen passenden Beruf für dich zu finden, würde ich dir raten, einen Berufstest zu machen. Dabei werden vielleicht die passenden Fragen gestellt, wodurch du dann deine Begabungen herausfinden kannst. Das jedoch die Berufsvorschläge dieser Seiten geeignet sind, bezweifle ich... aber das war ja auch nicht deine Frage, richtig? Hier noch eine Beispielseite: http://www.stuzubi.de/ausbildung/berufstest.html

  1. Jeder ... JEDER hat etwas was er gut kann !
  2. Ich glaube eher das du an dir zweifelst sing doch anderen Menschen mal was vor und frag sie nach ihrer ehrlichen Meinung !
  3. Schau etwas weiter über den Tellerrand probier dich doch mal mit einem Instrument aus !

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;) :)

Heuul Schnieef Mein Gott -,- Merk dir : Wenn irgendjemand etwas besonders gut kann, hat er hundertprozentig dafür hart gearbeitet ! Wenn du gut zeichnen willst musst du üben ! Realistisch zeichnen dauert ! Mindestens 3 Monate bevor es wirklich irgendwie ansehnlich wird ! Kind, dir wird NICHTS in den Schoss fallen ! Das Leben ist kein Ponyhof ! Mach das, was dir Spass macht und es wird irgendwann schon gut ! Messe dich am Anfang nicht mit Leuten, die dies schon mehrere Jahre machen. Du bist kein Engel, der alles kann ! Du kannst aber ein Mensch werden, der eines kann. Jetzt rappel dich auf und arbeite dafür und kreische nicht nach Aufmerksamkeit ;) LG

lmBoss  17.02.2015, 16:23

Wenn du auf erwachsen machst bist du nicht cool also sorry

Kirtaen  17.02.2015, 16:24
@lmBoss

Wie zum Teufel "macht man auf erwachsen"

EntertainerNRW  17.02.2015, 19:20

Niemand ist nutzlos. Notfalls kann er als schlechtes beispiel für andere benutzt werden. @ Kirtaen. Ein bisschen hart aber den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe etliche Jahre Gesangsunterricht für die Singerei, Etliche Semester studiert für meine Arbeit. Jede Menge Schulungen. Ohne Fleiß, kein Preis... alt der Spruch aber noch immer gut.

Irgendetwas kannst du ganz sicher gut und weißt es nur noch nicht :) aber ich glaube da muss man warten, bis man es merkt und es nicht krampfhaft versuchen. Ich habe auch erst nach langer Zeit rausgefunden was ich gut kann :) jeder hat irgendein Talent

Schau doch, ob du sportlich, bzw. musikalisch begabt bist oder vielleicht geh mal in einen Kurs für irgendwas. Nur weil du nicht natürlich in einem bestimmten Bereich begabt bist heißt das nicht, dass die Begabung nicht noch kommen kann! Damit meine ich: Wenn du gern singst lass dich doch gesanglich fördern :D Hoffe ich konnte dir helfen.

Isuam20512  17.02.2015, 16:21

Sehe ich genau so! Wenn du Spaß an etwas hast, dann hast du bestimmt den nötigen Fleiß um darin richtig gut zu werden, ganz ohne Talent. :)