Ich habe keine Ausdauer mehr! :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Natürlich durch Laufen. Beachte : Viele Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Min 30 Minuten.

Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Wie viel kannst du denn jetzt laufen also in km und die Zeit? Es macht Sinn mit einem Intervalltraining anzufangen!

So, wie du dir deine Ausdauer wahrscheinlich auch vor deiner Verletzung angeeignet hast - durch hartes, optimiertes Training.

Das würde ich empfehlen:

Mach jede Woche 2 mal einen 1,5 Stunden lange Ausdauerlauf. Aber versuch nicht so schnell zu rennen, aber auch nicht zu langsam. Mach das etwa 2 Wochen lang.

P.S.: mach das nicht zu oft(den Ausddauerlauf), weil du dich anssonsten Verletzen kannst.

Ich hoffe ich konnte helfen

Ich würde mich für eine Hilfsreicheste Antwort freuen ;)

Viel Glück

ilkerfb  04.05.2014, 08:45

Achso. Sorry hab mich vertahn. Versuch sehr sehr sehr sehr langsam zu rennen

rigelsikeq
Fragesteller

Danke :) werde deinem Rat mal folgen und schauen wies danach aussieht.

Es ist doch nur ein Teil Deines Körpers beschädigt, alles andere funktioniert doch noch. Dementsprechend kannst Du auch Übungen machen die die Kondition fördern. Leistungssportler machen ja auch weiter. Krafttraining unter Anleitung wäre gut.